1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Links bei mit iWeb erstellter Seite in neuem Tab öffnen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sartorius69, 22.05.08.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Guten Abend,
    ich habe mir mit iWeb eine Webseite gebastelt mit verschiedenen Links. Normalerweise ist Safari bei mir so eingestellt, dass Links grundsätzlich in einem neuen Tab geöffnet werden. Klappt auch, bis auf meine eigene Seite. Wenn ich dort auf einen Link klicke, so öffnet sich die neue Seite (egal ob eine innerhalb meiner Homepage oder Verweis auf externe Seite) immer im selben Tab.
    Wie schaffe ich es, dass auch die Links auf meiner Seite in einem neuen Tab geöffnet werden?

    Und gleich noch eine Frage hinterher: Ich habe auch mehrere Links auf pdf's auf meiner Homepage. Diese würde ich gerne in einem neuen Fenster öffnen lassen. Ich weiß, iWeb ist nur ein Baukasten für Laien um mal schnell was in's Netz zu stellen. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendeinen Trick, um ein paar zusätzliche Features aus iWeb heraus zu holen
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo,

    Du kannst im Informations-Fenster (Darstellung -> Information einblenden) für den Hyperlink einen Hacken setzen, dass der entsprechende Link in einem neuen Fenster öffnen soll.

    Ob das dann tatsächlich ein neues Fenster oder ein neues Tab wird, hängt dann von den individuellen Browser-Einstellungen ab.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen