• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Links bei mit iWeb erstellter Seite in neuem Tab öffnen

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Guten Abend,
ich habe mir mit iWeb eine Webseite gebastelt mit verschiedenen Links. Normalerweise ist Safari bei mir so eingestellt, dass Links grundsätzlich in einem neuen Tab geöffnet werden. Klappt auch, bis auf meine eigene Seite. Wenn ich dort auf einen Link klicke, so öffnet sich die neue Seite (egal ob eine innerhalb meiner Homepage oder Verweis auf externe Seite) immer im selben Tab.
Wie schaffe ich es, dass auch die Links auf meiner Seite in einem neuen Tab geöffnet werden?

Und gleich noch eine Frage hinterher: Ich habe auch mehrere Links auf pdf's auf meiner Homepage. Diese würde ich gerne in einem neuen Fenster öffnen lassen. Ich weiß, iWeb ist nur ein Baukasten für Laien um mal schnell was in's Netz zu stellen. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendeinen Trick, um ein paar zusätzliche Features aus iWeb heraus zu holen
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo,

Du kannst im Informations-Fenster (Darstellung -> Information einblenden) für den Hyperlink einen Hacken setzen, dass der entsprechende Link in einem neuen Fenster öffnen soll.

Ob das dann tatsächlich ein neues Fenster oder ein neues Tab wird, hängt dann von den individuellen Browser-Einstellungen ab.

Gruß,
UHDriver