• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Links auf dem iPad

Minze17

Golden Delicious
Registriert
04.05.17
Beiträge
9
Hallo Gemeinde, ich möchte ein iPad2 Kindergerecht einrichten. Mit dem Bedienen der Apps ist es ja einfach für Kids.
Ich lade ohne iTunes Märchenfilme, Hörspiele etc. aufs iPad. Diese werden im VLC Player abgelegt. Nur dort können sie gestartet werden. VLC ist aber sehr unübersichtlich, für einen Erstklässler wahrscheinlich schwer zu durchschauen. Genau wie iTunes. (Wieso finde ich eigentlich die Titel aus VLC nicht mit Spotlight?)

Meine Idee wäre in der "Notizen App" ein Inhaltsverzeichnis zu Erstellen. Mit Bildern, Beschreibung und Startbutten und diesen mit den in VLC abgelegten Dateien startfähig zu verlinken.
Vielleicht kann man ja eine App programmieren die dann jeden einzelnen Titel startet.
Hat jemand schon eine Lösung für ähnliches?
Ach so, es gibt keinerlei Verbindung mit dem Internet.
Mein Wissen ist hier am Ende.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.454
Kannst Du die Filmr nicht in der App "Videos" ablegen? Die Filme sind dort dann unter eigene Videos abgelegt.

Ach ja, herzlich Willkommen bei a:t

:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich lade ohne iTunes Märchenfilme, Hörspiele etc. aufs iPad. Diese werden im VLC Player abgelegt. Nur dort können sie gestartet werden. VLC ist aber sehr unübersichtlich, für einen Erstklässler wahrscheinlich schwer zu durchschauen. Genau wie iTunes.
Du könntest die Filme in iTunes importieren, Cover und Metadaten vergeben und die Filme dann mit dem iPad synchronisieren. Dann landen sie in der Videos-App und werden ähnlich dargestellt wie Käufe aus dem iTunes Store. Alternativ könntest du dir Apps wie Infuse oder Plex genauer ansehen.

Wieso finde ich eigentlich die Titel aus VLC nicht mit Spotlight?
das müsstest du die Entwickler von VLC fragen. ;)
 

Minze17

Golden Delicious
Registriert
04.05.17
Beiträge
9
Kannst Du die Filmr nicht in der App "Videos" ablegen? Die Filme sind dort dann unter eigene Videos abgelegt.

Ach ja, herzlich Willkommen bei a:t

:)

Da iTunes nur Apple eigene Container aktzeptiert gelingt es mir nicht, ohne zeitaufwändiges umrechnen die Filme in Videos unterzubringen.
Mit meinem Downloadmanager gelingt es mir alle Container up zu laden die eben VLC abspielt. Funkt halt alles.
Suche deswegen nach obengenannter Lösung und brauche dazu Infos.
Wegen des Nichtfinden mit Spotlight suche ich dann später mal bei VLC direkt.
Erst mal vielen Dank für Eure schnelle Antwort und das ich willkommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Da iTunes nur Apple eigene Container aktzeptiert gelingt es mir nicht, ohne zeitaufwändiges umrechnen die Filme in Videos unterzubringen.
Mit dem Programm WALTR gehts auch ohne Umrechnen (bzw. Passiert das automatisch im Hintergrund).
 

Minze17

Golden Delicious
Registriert
04.05.17
Beiträge
9
Mit dem Programm WALTR gehts

Interessant, bringe leider die 24 Stunden Waltr Demo nicht zum laufen. Nach der Eingabe der E-Mailadresse für den Code lande ich in einer Endlosschleife in dem ich immer wieder aufgefordert werde es zu tun. Auf dem Waltr Fenster ist die Meldung iPhone/iPad anschließen eingefroren. Will jetzt aber nicht 38 € auf Verdacht einsetzen. Obwohl es verdammt nach Lösung aussieht.....
....am anderen Morgen:
Habe die App "AnyTrans" gefunden und dessen Demo ausprobiert. Scheint alles bestens zu Funktionieren. Wird erst mal als Übergangslösung eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: