• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Links auf dem iPad

Minze17

Golden Delicious
Registriert
04.05.17
Beiträge
9
Hallo Gemeinde, ich möchte ein iPad2 Kindergerecht einrichten. Mit dem Bedienen der Apps ist es ja einfach für Kids.
Ich lade ohne iTunes Märchenfilme, Hörspiele etc. aufs iPad. Diese werden im VLC Player abgelegt. Nur dort können sie gestartet werden. VLC ist aber sehr unübersichtlich, für einen Erstklässler wahrscheinlich schwer zu durchschauen. Genau wie iTunes. (Wieso finde ich eigentlich die Titel aus VLC nicht mit Spotlight?)

Meine Idee wäre in der "Notizen App" ein Inhaltsverzeichnis zu Erstellen. Mit Bildern, Beschreibung und Startbutten und diesen mit den in VLC abgelegten Dateien startfähig zu verlinken.
Vielleicht kann man ja eine App programmieren die dann jeden einzelnen Titel startet.
Hat jemand schon eine Lösung für ähnliches?
Ach so, es gibt keinerlei Verbindung mit dem Internet.
Mein Wissen ist hier am Ende.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Filmr nicht in der App "Videos" ablegen? Die Filme sind dort dann unter eigene Videos abgelegt.

Ach ja, herzlich Willkommen bei a:t

:)
 
Ich lade ohne iTunes Märchenfilme, Hörspiele etc. aufs iPad. Diese werden im VLC Player abgelegt. Nur dort können sie gestartet werden. VLC ist aber sehr unübersichtlich, für einen Erstklässler wahrscheinlich schwer zu durchschauen. Genau wie iTunes.
Du könntest die Filme in iTunes importieren, Cover und Metadaten vergeben und die Filme dann mit dem iPad synchronisieren. Dann landen sie in der Videos-App und werden ähnlich dargestellt wie Käufe aus dem iTunes Store. Alternativ könntest du dir Apps wie Infuse oder Plex genauer ansehen.

Wieso finde ich eigentlich die Titel aus VLC nicht mit Spotlight?
das müsstest du die Entwickler von VLC fragen. ;)
 
Kannst Du die Filmr nicht in der App "Videos" ablegen? Die Filme sind dort dann unter eigene Videos abgelegt.

Ach ja, herzlich Willkommen bei a:t

:)

Da iTunes nur Apple eigene Container aktzeptiert gelingt es mir nicht, ohne zeitaufwändiges umrechnen die Filme in Videos unterzubringen.
Mit meinem Downloadmanager gelingt es mir alle Container up zu laden die eben VLC abspielt. Funkt halt alles.
Suche deswegen nach obengenannter Lösung und brauche dazu Infos.
Wegen des Nichtfinden mit Spotlight suche ich dann später mal bei VLC direkt.
Erst mal vielen Dank für Eure schnelle Antwort und das ich willkommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da iTunes nur Apple eigene Container aktzeptiert gelingt es mir nicht, ohne zeitaufwändiges umrechnen die Filme in Videos unterzubringen.
Mit dem Programm WALTR gehts auch ohne Umrechnen (bzw. Passiert das automatisch im Hintergrund).
 
Mit dem Programm WALTR gehts

Interessant, bringe leider die 24 Stunden Waltr Demo nicht zum laufen. Nach der Eingabe der E-Mailadresse für den Code lande ich in einer Endlosschleife in dem ich immer wieder aufgefordert werde es zu tun. Auf dem Waltr Fenster ist die Meldung iPhone/iPad anschließen eingefroren. Will jetzt aber nicht 38 € auf Verdacht einsetzen. Obwohl es verdammt nach Lösung aussieht.....
....am anderen Morgen:
Habe die App "AnyTrans" gefunden und dessen Demo ausprobiert. Scheint alles bestens zu Funktionieren. Wird erst mal als Übergangslösung eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: