• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Linköffnen funktioniert nicht mehr

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Hallo liebe Community,


ich habe im Moment leider ein kleines Problem mit meinem MacBook.

Seit gestern funktioniert das direkte öffnen von Links aus Mail oder Adium nicht mehr.

Wenn ich den Link anklicke öffnet sich lediglich Firefox, aber die Seite wird nicht geöffnet.
Meine Freundin hat an meinem Laptop rumgespielt und seitdem funktioniert es nicht mehr.
Gibt es da irgendwo eine Einstellung oder ein Tastenkürzel, womit man die Funktion
wieder aktivieren kann? So finde ich das zumindest sehr störend.

Danke für Eure Hilfe
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Funktioniert es denn noch mit Safari (um das zu testen, Standardbrowser auf Safari ändern)?
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Browser auf Safari ändere funktioniert es wieder, aber ich benutze lieber Firefox als Safari.

Eine Idee wie das auch bei Firefox wieder funktioniert?
Eine weiteres Problem hat sich gerade auch aufgetan...Mail sortiert meine neuen Mails nicht nach Datum, sondern schiebt sie zwischen die Mails von den letzten Tagen... :( Ein Problem nach dem anderen :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Mailproblem müsste sich leicht lösen lassen. Klick im Programm einfach auf "Empfangen", dann sortiert er die Mails wieder nach Datum. Steht jetzt vielleicht auf Sortierung nach Absender oder so. Was Firefox betrifft fällt mir auch gerade nichts ein...
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Danke das Mailproblem hat sich durch deine Hilfestellung gelöst und jetzt sortiert er wieder richtig...

Jemand anderes eine Idee für das Problem mit Firefox ? Würde gerne weiterhin bei Firefox bleiben :)
 

Karl123

Granny Smith
Registriert
18.10.10
Beiträge
17
Bei mir tritt das Problem mit den Links in Mail und Firefox hin und wieder auf. Geholfen hat bislang immer, Firefox vollständig zu beenden und neu zu starten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Meine Freundin hat an meinem Laptop rumgespielt und seitdem funktioniert es nicht mehr.
Genau deshalb gibt es Benutzerkonten, genau deshalb lässt man Kinder, Senioren, Frauen, Beamte und Politiker nicht an seine Account…
Die wollen nur spielen, haben keine Ahnung, verstellen alles. Und haben hinterher natürlich überhaupt nichts angerührt.

Wenn es in Safari klappt, in FF und Adium aber nicht, hat sie entweder in beiden Programmen rumgemacht, oder irgendwas verstellt, auf das beide Programme zugreifen. Da müsste sich der Fehler doch eingrenzen lassen. (Ich benutze beide nicht.) Irgendein Plug-in, das beide nutzen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Firefox als Standardbrowser eingestellt. Das kannst du sowohl im Browser selbst als auch in Safari tun.
@MacAlzenau: Darf eine Frau einen eigenen Computer haben und kann sie ihn auch bedienen? Du hast anscheinend Erfahrung. :)
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du das so ausgeglichen siehst, bin ich zufrieden (pudel mich wieder ab).
Salome