1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linkformatierung mailto: gegen SPAM - im iWeb Inline?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von dreistomat, 18.09.08.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hi,
    es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie man Mailadressen so formatieren kann, dass die ganzen SPAM-Crawler die Adresse nicht korrekt auslesen können.

    Hat jemand ein Tool oder ein Script, dass ne Webseite durchforstet und das für alle Mailadressen in der Seite macht?

    Noch cooler, wenn es sowas als Plugin für iWeb gäbe. Nervt ab, dass man das dann jedesmal neu machen muss, wenn man eine Änderung auf der Seite vornimmt.

    Danke für Hilfe!
     
  2. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Du meinst also: Email-Addressen automatisch verstümmeln, so dass man sie nicht automatisch wieder auslesen kann? Das geht nicht.

    Gäbe es da ein gutes Tool, wären schon alle Crawler darauf ausgelegt.
    Denk dir selber etwas aus, sonst verärgerst du nur deine Besucher, aber nicht die Crawler.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das hier könnte dir helfen: Klick!

    Ist aber nur ein Widget, also nichts zum einbinden in eine Webseite.
     
    dreistomat gefällt das.
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    du kannst per TextMate deine email "obfuscaten" -> KLICK!

    Oder du machst etwas wie MacRabbit (ein bisschen Werbung für gute Produkte :D):

     
    dreistomat gefällt das.
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    die Kommentare bei dem Textmate-Link waren sehr interessant.
    Wir halten fest: was ich wollte, das gibt es so nicht fertig.
    Am besten bau ich mir ein Automator-Script, wo ich das html-file draufwerfe und dass mich dann nach der obfuscated adresse fragt (widget ... danke ikezu!) und dann suchen&ersetzen macht.
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    das geht aber auch weniger kompliziert. Wenn du es nur einmal machen willst is ja klar wie (siehe oben mit TextMate). Sonst hilft das hier abhilfe: KLICK!

    LG,
    Max
     
  7. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235

Diese Seite empfehlen