• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linkformatierung mailto: gegen SPAM - im iWeb Inline?

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hi,
es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie man Mailadressen so formatieren kann, dass die ganzen SPAM-Crawler die Adresse nicht korrekt auslesen können.

Hat jemand ein Tool oder ein Script, dass ne Webseite durchforstet und das für alle Mailadressen in der Seite macht?

Noch cooler, wenn es sowas als Plugin für iWeb gäbe. Nervt ab, dass man das dann jedesmal neu machen muss, wenn man eine Änderung auf der Seite vornimmt.

Danke für Hilfe!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Du meinst also: Email-Addressen automatisch verstümmeln, so dass man sie nicht automatisch wieder auslesen kann? Das geht nicht.

Gäbe es da ein gutes Tool, wären schon alle Crawler darauf ausgelegt.
Denk dir selber etwas aus, sonst verärgerst du nur deine Besucher, aber nicht die Crawler.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
du kannst per TextMate deine email "obfuscaten" -> KLICK!

Oder du machst etwas wie MacRabbit (ein bisschen Werbung für gute Produkte :D):

Do you want to be included in the Espresso testing team? Send off an e-mail to the name of this new app @macrabbit.com, along with your personal resumé. Just kidding, no resumés required! However, it never hurts your chances to add a little blurb about why you're dying to try out a cup of coffee.
 
  • Like
Reaktionen: dreistomat

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die Kommentare bei dem Textmate-Link waren sehr interessant.
Wir halten fest: was ich wollte, das gibt es so nicht fertig.
Am besten bau ich mir ein Automator-Script, wo ich das html-file draufwerfe und dass mich dann nach der obfuscated adresse fragt (widget ... danke ikezu!) und dann suchen&ersetzen macht.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
das geht aber auch weniger kompliziert. Wenn du es nur einmal machen willst is ja klar wie (siehe oben mit TextMate). Sonst hilft das hier abhilfe: KLICK!

LG,
Max