• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linkes IO Board defekt?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin ATler,

Mein MBP 2.2 Ghz gibt schon seit Tagen keinen Ton mehr von sich. Weder der line-out noch die Speaker. Ist mein linkes IO Board defekt?

Oder müssten nicht dann alle linken Anschlüsse nicht funktionieren. Garantie hat das Book leider keine mehr.

Gibt es einen Test?

Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Auf den mitgelieferten CDs gibts einen Apple Hardwaretest, vielleicht sagt der dir mir über einen allfälligen Defekt...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Nein, keine Mixersoftware, die daran Schuld sein könnte. Zumal ich unte Bootcamp (windows) auch keinen sound habe.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
So, ich habe das probloem nun gelöst, der Stecker für speaker und Line-in und out saß nicht richtig auf dem IO board. leier muste man ziemlich viel aufschrauben und durchprüfen, aber jetzt läuft alles wieder. Danke an alle, besonders an ifixit.com :)