1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linker Lautsprecher leiser als der rechte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bassliner, 06.12.09.

  1. Bassliner

    Bassliner Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!!!

    Ist es jemandem von Euch schon mal aufgefallen, dass der linke Lautsprecher im Macbook leise zu klingen scheint als der rechte Lautsprecher. Eigentlich sind es beim linken die fehlenden Höhen, was den rechten scheinbar lauter wirklen lässt. Man merkt es deutlich, wenn mann in der Lautstäreregelung die Balance nach links und rechts verschiebt. Habe dazu nur ein paar englische Foren gefunden, wo genau davon die Rede ist.

    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher wie ich mich verhalten soll, ob ich das so hinnehmen muss oder ob es einen Weg gibt das abzustellen.

    Ich poste hier mal den Link zur englischen Diskussion zu dem Thema von der Apple-Seite, da gabs das schon mal etwas ausführlicher und irgendwie scheint dagegen noch kein "Kraut" gewachsen zu sein.

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1982109&start=0&tstart=0

    Es handelt sich um ein Macbook Pro 13 MID 2009


    Steven
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Öhm... ASP? Der tauscht es und Ruhe (oder auch nicht ;D) ist.
     
  3. Bassliner

    Bassliner Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    7
    Ich würde es ja tauschen, aber laut der englischen Diskussion auf Apple.com scheint das Problem kein Einzelfall zu sein, bei einem User trat das Problem bei sechs Geräten auf. Bin mir noch nicht so sicher wie ich mich verhalten soll, noch ist nix grossartig installiert, so dass es mir nichts ausmachen würde das Gerät zu tauschen, wenn es eine Besserung mit sich bringt. Werde heute nachmittag mal zu nem Freund fahren und schauen, ob es bei seinem Macbook ähnlich ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem von der Mehrheit der Leute gar nicht bemerkt wird,ich wünschte, dass es mir ähnlich ginge :)
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ich würds einfach mal probieren, bzw bei Apple anrufen. Da bekommst du wenigstens verbindliche Aussagen.
     
  5. matzd

    matzd Idared

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    28
    Ist bei meinem auch so. Ich war auch schon beim Händler deswegen und habe mir das mal auf 2 anderen angehört. Resultat: Die klingen alle so.....

    Wenn Du dazu noch einen Tastaturschoner drauf hast, wird das ganze noch durch einen miesen Sound ergänzt, da die Lautsprecher unter der Tastatur montiert sind.... Bei MacFixit gibt es schon Fotos vom Innenleben des MacBooks. Das sieht man die Position der LS...
     
    #5 matzd, 18.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.09
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Da habe ich mich bei meinem Macbook alu late 08 auch mal drüber aufgeregt...
    Aber mittlerweile habe ich es so hingenommen.
     
  7. matzd

    matzd Idared

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    28
    ;))
    Und die Jungs vom Apple Support :innocent: haben "noch NIE" von dem Problem gehört.

    Ich versuche auch gerade, mich daran zu gewöhnen....
     

Diese Seite empfehlen