• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linker Lautsprecher beim MBP leiser als der rechte

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Hallo!
Habe heute das neue MBP 15 " 2,4 Ghz gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass der linke Lautsprecher deutlich weniger laut ist als der rechte.
Er hat auch weniger Bass.
Ist das normal? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich ärgere mich echt gerade ein bisschen darüber!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Systemsteuerung->Ton->2. Registerkarte Ausgabe->Balance der Regler muss in der Mitte stehn
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Danke für die Antwort! Das Problem ist, dass der Regler in der Mitte steht...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Dann ist es ein Defekt jedoch wenn du damit leben kannst kannst du verscuhen den Regler so einzustellen das es gleichmäßig ist -> allerdings würde ich nochmal zurücktrampeln weil immerhin hast du ja dafür immerhin ne Menge Geld hingeblättert
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ich hab das selbe Gefühl! Hab ein neues MBP 15" i7 und ich glaube dass der rechte Lautsprecher lauter ist als der linke.

Hoffentlich ist das nicht so ein Massendefekt wo wieder hunderttausende von Geräten betroffen sind -.-
 
Registriert
01.01.10
Beiträge
49
Also bei meinem MacBook (late 09) kommt der Ton auch eher von rechts. Allerdings habe ich links auch gerade ne Gehörgangentzündung - das könnte verfälschen (glaube ich aber nicht). Auch wenn ich am Regler spiele habe ich das gefühl, dass der Lautsprecher links etwas mittiger sitzt als er Rechte.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ist bei mir so, und bei jedem neuem macbook/pro so ! Klingt fast wie mono, ist nunmal aber leider so.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hängt das nicht eher damit zusammen, dass der „Subwoofer“ nur auf einer Seite ist?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das auch, soweit ich weiß. Bei mir (Macbook late 08) ist der Subwoofer aufgrund der Konstruktion ein wenig vom direkten Mittelpunkt entfernt, ich meine es auch manchmal zu hören.

Aber letztendlich sind es ja nur Laptop-Lautsprecher, da kann mn nicht perfekten Stereo-Klang erwarten.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
subwoofer? im macbook? auch im aktuellen unibody white?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also ich kannd a snichtso ganz beurteilen da ich meist über Anlage Musik hör und auch alle anderen MBP late 09 Geräusche über externe Boxen laufen

Aber aus Erfahrung schon damals (sprich sehr lang her) hat ich mal ein Gefühl das mein rechtes Ohr weniger hört das ging aber nach einen Monat wieder weg und heute gänzlich vorrüber (Nein ich bin nicht euer Artzt und ihr habt bestimmt kein Hörschaden xD) holt am besten mal eine dritte Meinung ein
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Ich pushe das hier mal kurz.

Gibt's auch welche unter euch, die das Problem nicht haben?

Bei mir ist das nämlich genauso..
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Mein MBP 2010 15" 2.4 hat genau dasselbe "Problem". Ich nehme es jetzt einfach mal so hin. Stimmt das mit dem Subwoofer?
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo Freunde

bei mir ist es genauso habe meinen mac seit 2 tagen 15" i7 links ist der klang einfach dünner nicht ganz so satt..... was ist nun .... fehler oder ist daran der sub schuld

Wenn man seinen mac in der hand hält (hoch heben) merkt man auch auf der rechten unterseite einen leichten bass ??????

Mich stört sowas schon zumal ich dafür über 2200 euronen gezahlt habe, aber deswegen einen umtausch traue ich mich auch nicht. Da alles andere extrem perfekt ist der body das display toy toy toy
 

Mlevel

Granny Smith
Registriert
09.02.10
Beiträge
13
Kann mich hier nur anschliessen! Habe seit 4Tagen das MBP 2010 15" 2,4 und rechts ist es definitiv lauter als links! Kann mich emre101 nur anschliessen, bin ansonsten (bisher) Top zufrieden, wenn es aber ein defekt ist, laufe ich zurück, war schliesslich teuer genug!
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Hallo Freunde

bei mir ist es genauso habe meinen mac seit 2 tagen 15" i7 links ist der klang einfach dünner nicht ganz so satt..... was ist nun .... fehler oder ist daran der sub schuld

Wenn man seinen mac in der hand hält (hoch heben) merkt man auch auf der rechten unterseite einen leichten bass ??????

Mich stört sowas schon zumal ich dafür über 2200 euronen gezahlt habe, aber deswegen einen umtausch traue ich mich auch nicht. Da alles andere extrem perfekt ist der body das display toy toy toy

Das würd ich mir auch 3 mal überlegen. Sonst haste eventuell Macken, Fesplatte im Arsch oder n Gelbstich im display
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ist vielleicht absicht, wegen dem verbautem mikro, oder bauartbedingt.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
wird offenbar mit dem update auf 10.6.4 beseitigt, habe es aber noch ncit downgeloadet:
"Behebt ein Problem bei Computern des Modells MacBook Pro (Anfang 2010), bei dem der rechte Lautsprecher lauter zu sein scheint als der linke"