• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linker Lautsprecher am 15" MBP macht Ärger

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Vor etwa 6 Wochen ging es los, dass nach einiger Zeit Musik hören der linke Lautsprecher aussetzte. Zu diesem Zeitpunkt brachte ein simpler Neustart noch Besserung.

Mit der Zeit jedoch wurden die Intervalle, in denen der Lautsprecher aussetzte immer länger. Habe dann mit dem Apple Support telefoniert und mit deren Hilfe einen PRAM Reset durchgeführt. Brachte nur kurzzeitig Erfolg.

Bin dann vor ca. 3 Wochen zum Apple Service gegangen, jedoch just zu diesem Zeitpunkt ging es natürlich. Der Mitarbeiter sagte, dass er dass Gerät nicht annehmen kann wenn er nichts festellt. Ich könnte natürlich das Book dalassen, aber das würde mich 40 Euro kosten, und fänden sie nichts wäre das Geld futsch (Allein das ist eine Bodenlose Frechheit, aber dafür kann Apple ja nichts).

Als ich dann wieder zuhause war ging es plötzlich wieder. Beide Lautsprecher arbeiteten so, wie es sein sollte. Ich war schon total happy.

Aber seit einer Woche verweigert der Lautsprecher nun den Dienst komplett, und nichts hilft mehr.
PRAM Reset schon mehrmals durchgeführt.


Nun frage ich mich, was da los sein kann? Wie kann ein Lautsprecher funktionieren und dann plötzlich nicht mehr? Kaputt kann er ja dann nicht wirklich sein!? Wackelkontakt?

Würdet ihr mir empfehlen mal selber reinzuschauen? Oder sollte ich das lieber lassen?


Danke schonmal und beste Grüße