• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link zu Mail in Excel einfügen

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle, in der ein Feld zu einer E-Mail verlinkt werden soll. Natürlich möchte ich, dass der Link in Mail von OS X landet und nicht im Browser. Kann man so etwas verlinken? Habe Microsoft Office 2011 und MacOS 10.8.2

Gruß Kochsalami
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du mußt das Standardmailprogramm einstellen.

Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> erster Punkt.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Nein. Ich brauche nur eine Art lokalen Link, der mich in Mail weiterleitet, eben auf diese bestimmte Mail.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du es mal via Drag&Drop versucht? Von Mail nach iCal/Erinnerungen/etc. klappt das ganz gut so.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Oder nicht ins Mailprogramm verlinken, sondern direkt auf die gewünschte Mail in ~/Library/Mails/… Möglicherweise wird sie dann korrekt geöffnet.
 

derFGG

Erdapfel
Registriert
03.06.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle, in der ein Feld zu einer E-Mail verlinkt werden soll. Natürlich möchte ich, dass der Link in Mail von OS X landet und nicht im Browser. Kann man so etwas verlinken? Habe Microsoft Office 2011 und MacOS 10.8.2

Gruß Kochsalami
Moin! Genau die Problematik habe ich auch gehabt. Folgende Lösung: in Mail auf die entsprechende Klicken, ctrl + linksklick, Nachrichten URL auswählen und in Excel einfügen. Fertig.