• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Link zu Mail in Excel einfügen

Kochsalami

Allington Pepping
Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle, in der ein Feld zu einer E-Mail verlinkt werden soll. Natürlich möchte ich, dass der Link in Mail von OS X landet und nicht im Browser. Kann man so etwas verlinken? Habe Microsoft Office 2011 und MacOS 10.8.2

Gruß Kochsalami

Du mußt das Standardmailprogramm einstellen.

Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> erster Punkt.

Nein. Ich brauche nur eine Art lokalen Link, der mich in Mail weiterleitet, eben auf diese bestimmte Mail.

Hast du es mal via Drag&Drop versucht? Von Mail nach iCal/Erinnerungen/etc. klappt das ganz gut so.

Oder nicht ins Mailprogramm verlinken, sondern direkt auf die gewünschte Mail in ~/Library/Mails/… Möglicherweise wird sie dann korrekt geöffnet.

Hallo zusammen,

ich habe eine Exceltabelle, in der ein Feld zu einer E-Mail verlinkt werden soll. Natürlich möchte ich, dass der Link in Mail von OS X landet und nicht im Browser. Kann man so etwas verlinken? Habe Microsoft Office 2011 und MacOS 10.8.2

Gruß Kochsalami
Moin! Genau die Problematik habe ich auch gehabt. Folgende Lösung: in Mail auf die entsprechende Klicken, ctrl + linksklick, Nachrichten URL auswählen und in Excel einfügen. Fertig.