• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link Station Mini - Time Machine

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

die Featurelist dieses NAS sieht ja folgendermaßen aus:

- Leiser, lüfterloser Betrieb
- Erhöhte Stoßresistenz dank SSD-Technologie
- Geringer Stromverbrauch
- Zugriff von überall mit optimiertem Web Access-Feature
- RAID 0/1
- DLNA-zertifizierter Medienserver
- iTunes-Unterstützung
- Unterstützt Apple Time Machine
- Unterstützt Apple Bonjour
- Unterstützt Active Directory
- Auto On/Off
- Direct-Copy-Funktion
- Eingebauter Print-Server
- Einfaches Setup
- Einfache, treiberlose Installation
- Erweiterungsmöglichkeiten durch einen USB-2.0-Port
- Inklusive Memeo (TM) AutoBackup Software for Windows® and Macintosh®

Tja, aber ganz ehrlich ich glaube nicht dran. Mit meiner QNAP 101 läuft es auch nicht, ohne selber Hand anzulegen. Und selbst das kriege ich nicht hin. :D

Anderseits, warum wird es dann so beworben? Der NAS hat zudem eine USB 2.0 Schnittstelle, vielleicht unterstützt das NAS Time Machine nur auf diesem Wege?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Der Linkstation liegt doch memeo bei. http://www.memeo.com/abstd.php
Muss also nicht unbedingt TimeMachine genutzt werden. Allerdings kann ich nichts zu memeo sagen, da ich das noch nie genutzt habe.
TimeMachine auf einer NAS zum laufen zu bringen ist relativ simple, aber wie du schon gesagt hast, muss man selbst Hand anlegen.
Der Nachteil ist zusätzlich, dass bei einer Neuinstallation des Systems die NAS nicht erkannt wird.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Danke! Aber warum steht es dann da? Naja Time Machine ist schon eine feine Sache, schön im System integriert.

Und ich hab mal ein bißchen drüber gelesen, also zuverlässig ist das nicht immer. Also ich mein, wenn man sich das per Config so hinbiegt, das es geht.

Aber die Time Capsule werde ich eher nicht kaufen! Ich habe ja schon eine Qnap und eine Fritz Box. Zudem hat die TC nicht mal Raid.