• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link in JavaScript während animation deaktivieren

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hallo zusammen,

ich habe gerade nen Knopf im Kopf, bekomme es irgendwie nicht hin ein script fertig zu stellen.
Das auf Mootools basierende teil, schiebt meine Divs immer an die gewünschte stelle, kein großes Ding. Als "Jumper" habe ich ein unsichtbares div, welches beim hover den "anker"-Link aktiviert

Code:
window.addEvent('domready', function(){
var scroll = new Fx.Scroll('mother', {
	wait: false,
	duration: 2000,
	offset: {'x': -25, 'y': 0},
	transition: Fx.Transitions.Quint.easeOut
});
 
$('linknews').addEvent('click', function(event) {
	event = new Event(event).stop();
	scroll.toElement('box_news');
});

Das erste mal wird gescrollt, nachdem die Seite aufgerufen wird

Code:
window.addEvent('load', function(){ 
var scroll = new Fx.Scroll( 'mother', { 
	wait: false,
	duration: 1000,
	offset: {'x': -25, 'y': 0},
	transition: Fx.Transitions.Quint.easeIn });  
    scroll.toElement( 'box_navi' );
});

Ist die Maus auf der Seite platziert, berührt Sie beim ersten mal scrollen einen meiner Jumper, was natürlich zum stocken und gleichzeitigen "unschönen" hüpfen führt.

Ich versuche gerade die ganze Zeit die Links in der JS zu deaktivieren, bis die animation (Scroll) beendet ist, aber es will nicht klappen.

Hat jemand ne Idee ?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
oncomplete hab ich übrigens probiert, will nicht funktionieren, warum auch immer.