1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Link in JavaScript während animation deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Bajuware, 17.07.08.

  1. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nen Knopf im Kopf, bekomme es irgendwie nicht hin ein script fertig zu stellen.
    Das auf Mootools basierende teil, schiebt meine Divs immer an die gewünschte stelle, kein großes Ding. Als "Jumper" habe ich ein unsichtbares div, welches beim hover den "anker"-Link aktiviert

    Code:
    window.addEvent('domready', function(){
    var scroll = new Fx.Scroll('mother', {
    	wait: false,
    	duration: 2000,
    	offset: {'x': -25, 'y': 0},
    	transition: Fx.Transitions.Quint.easeOut
    });
     
    $('linknews').addEvent('click', function(event) {
    	event = new Event(event).stop();
    	scroll.toElement('box_news');
    });
    
    Das erste mal wird gescrollt, nachdem die Seite aufgerufen wird

    Code:
    window.addEvent('load', function(){ 
    var scroll = new Fx.Scroll( 'mother', { 
    	wait: false,
    	duration: 1000,
    	offset: {'x': -25, 'y': 0},
    	transition: Fx.Transitions.Quint.easeIn });  
        scroll.toElement( 'box_navi' );
    });
    Ist die Maus auf der Seite platziert, berührt Sie beim ersten mal scrollen einen meiner Jumper, was natürlich zum stocken und gleichzeitigen "unschönen" hüpfen führt.

    Ich versuche gerade die ganze Zeit die Links in der JS zu deaktivieren, bis die animation (Scroll) beendet ist, aber es will nicht klappen.

    Hat jemand ne Idee ?
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    oncomplete hab ich übrigens probiert, will nicht funktionieren, warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen