• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Link in Frameset öffnen

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich erstelle für meinen Arbeitgeber einen Newsletter, in diesem Newsletter sollen Links auf Produkte auf einer fremden Seite geleitet werden.

Jetzt ist es so, dass die verlinkte Seite mit 2 Frames gebaut ist und wenn ich den Link zum direkten Produkt nehme, dann wird nur dieser Frame angezeigt und der obere Frame (Banner) ist nicht dabei. Nur wenn ich auf die index Seite verlinke ist auch der obere Frame dabei, so soll es aber nicht sein da der Link direkt beim Produkt inkl. Banner (header) landen soll.

Kann mir jemand helfen?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Glaube das geht ohne Modifizierung der Zielseite nicht. Ist allerdings auch min. 10 Jahre her das ich mich mit Frames beschäftigt habe daher würde ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen das es nicht geht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, dass für jedes Linkziel auf dem Webserver auch eine eigene Frameset-HTML-Datei abgelegt wird, die festlegt, was jeweils konkret in den einzelnen Frames geladen werden soll.
Auch ein Grund, warum ich inzwischen weitestgehend auf Framesets verzichte.