1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Link im Bild (wie z.B. bei Facebook)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Alecco, 08.03.10.

  1. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Hi,

    ich frage mich gerade, wie man Links in ein Bild legt. Ihr kennt das sicherlich von Facebook oder StudiVZ, wenn man Leute auf Bildern markiert. Ich würde gerne auch so etwas machen.

    Wie macht man so etwas? Oder gibt es da etwas fertiges? Wird wahrscheinlich mit JavaScript gemacht, oder?

    Ich würde sonst versuchen das Bild in Teile aufzuteilen und dann mit x,y-Koordinaten die Punkte zu markieren. Aber wie ich das genau machen kann weiß ich auch nicht.

    Grüße :)
     
  2. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder in SelfHTML nachlesen:
    Image Maps

    Image Maps sind eines der wenigen Dinge, die ich nicht gern manuell in HTML erstelle, sonder mit einem WYSIWYG-Werkzeug, z.B. OpenOffice. (Der HTML-Editor von OpenOffice enthält einen eigenen ImageMap-Editor.) Den generierten Code kann ich dann ja immer noch nachbearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen