• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link für 1.1.3 Restore

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,

da ich große Probleme mit der neuen FW 1.1.4 habe, wollte ich gern auf 1.1.3 restoren, aber ich finde keinen Link, wo ich die Datei saugen kann, da Apfelphone grad erneuert wird.

Hat jemand vllt von euch n guten Link?!

Und sollte es Schwierigkeiten geben, einfach von 1.1.4 auf 1.1.3 zurückzugehen?! Eigentlich brauch ich doch nur in den DFU, dann 1.1.3 auswählen und ZIPhone rüber laufen lassen oder?! Hab noch nie gedowngraded :p

Gruß Phoenix

PS: Oh sry, hatte grad gesehen, das ich im falschen Forum war, aber wurde ja schon verschoben, besten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Abhängig davon, welches Baseband jetzt drauf ist, musst Du vorher einen Basebanddowngrade machen, sonst funktioniert dein ComBoard nicht richtig.
Also besser vorher die Modem-Firmware Version nachsehen...!;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
miste, ich wusste, das son scheiß kommt ^^

aktuelle Modem Firmware 04.04.05_G
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit dem Baseband würde ich den Downgrade auf 1.1.3 gepflegt sein lassen.
Wenn Du es dennoch willst: ZiPhone (advanced) "Erase Baseband", dann <alt>wiederherstellen 1.1.3 in iTunes. Danach wieder Ziphone "do it all".
Alles auf eigene Verantwortung!;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
achso, also werd ich wohl so lang warten müssen, bis version 1.1.5 draußen ist *grummel*

aber dennoch besten Dank für deine Info! Aber wenn du schon sagst, lass es sein, dann lass ich es sein ^^

Aber rein interesse halber, wenn ich Erase Baseband klick, was macht ZIPhone dann? löscht es die komplette Modem-Firmware und die Restore-Datei installiert ne neue?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau - zusammen mit der Firmware wird dann auch das Baseband neu geschrieben, da iTunes das vorhandene (zu Recht) als defekt interpretiert...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Und hast du da schon Erfahrung mit gemacht oder bis hetzt auch die Finger von gelassen?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe das schon gemacht und hatte keine Probleme. Gleichzeitig habe ich aber von recht vielen Usern PN's bekommen, die teilweise erhebliche Schwierigkeiten damit hatten.;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ok, das ist ein guter Grund, die Finger davon zu lassen ^^

Ich denke mal, das schnell n Update kommen wird, da ja mehrere Probleme mit den scheiß SMS haben und sogar noch mit den Cookies, die einfach nicht gespeichert werden wollen :(

Naja, abwarten und Tee trinken ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also wenn der appsupport-patch114 das Problem nicht behebt und auch noch die cookies nicht gespeichert werden, würde ich an deiner Stelle mal 1.1.4 via iTunes wiederherstellen, ziphone drüber laufen lassen und danach den (Daten-)Backup nicht wieder einspielen, sondern ein neues iPhone in itunes erstellen lassen. Danach normal synchronisieren...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ja besten Dank, dann werd ich das gleich mal ausprobieren und hoffen, das alles klappt. Besten Dank ;)