• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Link erweitern durch Javascript

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Hallo Leute,

ich benutze Safari und weiß dass es dort die Möglichkeit gibt, Javascript Befehle als Link abzuspeichern.
Z.B. benutze ich sehr gerne diesen hier um das Fenster an den Bildschirm anzupassen:

javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit an den Link der aktuell geöffneten Seite ein paar Zeichen hinzuzufügen und dann neu zu laden.
Mir geht es dabei um Youtube-Videos, die mit dem anhängen dieses Textschnipsels an den Link:


in besserer Qualität abgespielt werden.


Danke für eure Antworten,

Stinker
 
Keine direkte Lösung, aber Workaround: Account anlegen und in den Einstellungen die hohe Qualität als Standard auswählen.
 
Du kannst per JS meines Wissens nach keine andere URL im selben Fenster laden. Die beste Lösung müsste also immer noch ein neues Fenster mit der neuen URL öffnen.. unpraktisch. Ich rate auch zu zeno's Vorschlag.
 
Mit window.location.href='http://example.com?parameter=123'; kannst du jede beliebige URL laden.
 
Na dann dürfte die Lösung doch folgendes sein, oder nicht?

javascript:window.location.href=document.URL+'&fmt=18';
 
Hmm ich bin grad zu faul zum testen, aber vom logischen her: Ja!