Link erweitern durch Javascript

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Hallo Leute,

ich benutze Safari und weiß dass es dort die Möglichkeit gibt, Javascript Befehle als Link abzuspeichern.
Z.B. benutze ich sehr gerne diesen hier um das Fenster an den Bildschirm anzupassen:

javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit an den Link der aktuell geöffneten Seite ein paar Zeichen hinzuzufügen und dann neu zu laden.
Mir geht es dabei um Youtube-Videos, die mit dem anhängen dieses Textschnipsels an den Link:


in besserer Qualität abgespielt werden.


Danke für eure Antworten,

Stinker
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Keine direkte Lösung, aber Workaround: Account anlegen und in den Einstellungen die hohe Qualität als Standard auswählen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst per JS meines Wissens nach keine andere URL im selben Fenster laden. Die beste Lösung müsste also immer noch ein neues Fenster mit der neuen URL öffnen.. unpraktisch. Ich rate auch zu zeno's Vorschlag.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mit window.location.href='http://example.com?parameter=123'; kannst du jede beliebige URL laden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na dann dürfte die Lösung doch folgendes sein, oder nicht?

javascript:window.location.href=document.URL+'&fmt=18';
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm ich bin grad zu faul zum testen, aber vom logischen her: Ja!