• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linien im Diagramm verbinden

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hallo

Ich habe eine Tabelle mit Numbers erstellt die in etwa so aussieht.

Datum Zahl
1.1. 5
2.1. 9
3.1.
4.1. 3
5.1.

usw.

Also in der linken Spalte ist das Datum, in der Spalte rechts daneben eine Zahl. Allerdings kommt nicht jeden Tag eine Zahl. Wenn ich jetzt ein Diagramm erstelle, soll auf der x-Achse das Datum und auf der y-Achse die Zahl sein. Mein Problem ist jetzt, dass er die 5 mit der 9 verbindet, aber dann die 3 nicht mehr verbindet weil zwischen der 9 und der 3 eine Zelle ohne Inhalt ist. Die Tabelle würde ich aber gerne so lassen jedoch sollte trotz Lücken in der Tabelle die Linie im Diagramm durchgehend sein. Excel und OpenOffice machen das einfach so, Numbers jedoch nicht. Weiß jemand eine Lösung?
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Hat keiner eine Idee oder kann definitiv sagen, dass es nicht möglich ist. Dann bräuchte ich auch nicht mehr länger danach zu suchen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Eigentlich macht iWork das schon richtig, schliesslich ist da kein Datenpunkt also darf da auch keine Linie sein.

Als Workaround empfehle ich dir, einfach den Mittelwert aus der oberen und unteren Reihe einzutragen. Gibt dar zwar einen Datenpunkt aber sieht "korrekter" aus.