1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linien im Diagramm verbinden

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von nightdriver, 27.01.10.

  1. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hallo

    Ich habe eine Tabelle mit Numbers erstellt die in etwa so aussieht.

    Datum Zahl
    1.1. 5
    2.1. 9
    3.1.
    4.1. 3
    5.1.

    usw.

    Also in der linken Spalte ist das Datum, in der Spalte rechts daneben eine Zahl. Allerdings kommt nicht jeden Tag eine Zahl. Wenn ich jetzt ein Diagramm erstelle, soll auf der x-Achse das Datum und auf der y-Achse die Zahl sein. Mein Problem ist jetzt, dass er die 5 mit der 9 verbindet, aber dann die 3 nicht mehr verbindet weil zwischen der 9 und der 3 eine Zelle ohne Inhalt ist. Die Tabelle würde ich aber gerne so lassen jedoch sollte trotz Lücken in der Tabelle die Linie im Diagramm durchgehend sein. Excel und OpenOffice machen das einfach so, Numbers jedoch nicht. Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. nightdriver

    nightdriver Carola

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    113
    Hat keiner eine Idee oder kann definitiv sagen, dass es nicht möglich ist. Dann bräuchte ich auch nicht mehr länger danach zu suchen.
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Eigentlich macht iWork das schon richtig, schliesslich ist da kein Datenpunkt also darf da auch keine Linie sein.

    Als Workaround empfehle ich dir, einfach den Mittelwert aus der oberen und unteren Reihe einzutragen. Gibt dar zwar einen Datenpunkt aber sieht "korrekter" aus.
     

Diese Seite empfehlen