• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linguistische Sonderzeichen

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Leider hat die SuFu nichts erbracht, daher die Frage. Ich suche einen Font, der einen Vokal mit einer Cedille und einem Makron enthält. Wo finde ich das? Bin ja sonst LaTex, aber in diesem Fall kann ich das leider nicht benutzen... Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Selber bauen? Ich habe mal auf die schnelle bei gut ausgebauten Unicode-Fonts (Linux Libertine, Gentium, Charis SIL) nachgeschaut: Direkt fertig gibt es das Zeichen offenbar nicht. Das höchste der Gefühle war Makron + Ogonek. Also nimm einen Font mit guter IPA-Ausstattung und setze ein Makron als separates Diakritikum drüber. Die Diakritika in solchen Fonts haben ja i.d.R. negatives Kerning.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
In der Zeichensatzpalette findest du nichts Passendes unter Lautschrift?
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
@MacAlzenau: in der Zeichenpalette ist leider nix. :(
@Svenrique: Danke für den Link. Den hatte ich auch schon entdeckt. Muss ihn mir mal in Ruhe durchsehen.
@Crossinger: Danke für den Hinweis. Aber wie setze ich in InDesign manuell Diakritika?
Tausend Dank für alle Eure Postings!