1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linguistische Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Zille, 27.06.08.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Leider hat die SuFu nichts erbracht, daher die Frage. Ich suche einen Font, der einen Vokal mit einer Cedille und einem Makron enthält. Wo finde ich das? Bin ja sonst LaTex, aber in diesem Fall kann ich das leider nicht benutzen... Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ist hier vielleicht etwas dabei?
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Selber bauen? Ich habe mal auf die schnelle bei gut ausgebauten Unicode-Fonts (Linux Libertine, Gentium, Charis SIL) nachgeschaut: Direkt fertig gibt es das Zeichen offenbar nicht. Das höchste der Gefühle war Makron + Ogonek. Also nimm einen Font mit guter IPA-Ausstattung und setze ein Makron als separates Diakritikum drüber. Die Diakritika in solchen Fonts haben ja i.d.R. negatives Kerning.

    *J*
     
    Bonobo gefällt das.
  4. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Zille und Bonobo gefällt das.
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    In der Zeichensatzpalette findest du nichts Passendes unter Lautschrift?
     
  6. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    @MacAlzenau: in der Zeichenpalette ist leider nix. :(
    @Svenrique: Danke für den Link. Den hatte ich auch schon entdeckt. Muss ihn mir mal in Ruhe durchsehen.
    @Crossinger: Danke für den Hinweis. Aber wie setze ich in InDesign manuell Diakritika?
    Tausend Dank für alle Eure Postings!
     

Diese Seite empfehlen