1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lineal in Open Office Calc -> Wie??

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von neothehacker, 28.08.09.

  1. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    Versuche grad in Open Office Calc einen Aktenordner Rücken (die Bezeichnung, die man auf einen Ordner draufpappt, wo drauf steht, was im Ordner drin ist) zu erstellen.

    Folgendes Problem: kann weder im Bearbeitungsmodus noch im Seitenansicht Modus ein Lineal anzeigen, um zu überprüfen, ob die Breite (5cm) voll ausgenutzt wird...

    In Calc scheint es so eine Funktion tatsächlich nicht zu geben.

    Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, wie breit meine aktuelle Erstellung auf einem ausgedruckten Blatt sein würde?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    IMO nicht ganz das richtige Programm - InDesign/Illustrator/FreeHand wären hierfür besser geeignet. Eine free Software Lösung wäre bspw. Scribus
    Ansonsten bleibt nur trial & error (bzw. als pdf exportieren und mit Adobe Reader vermessen...
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Warum nimmst Du dafür nicht die Draw? Das wäre irgend wie naheliegender.
     

Diese Seite empfehlen