1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Line-Out unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von arrrek, 04.02.10.

  1. arrrek

    arrrek Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich hoffe nach ewiger Suche hier endlich eine Lösung für ein sehr nerviges Problem zu finden.
    Ich habe einen 20" iMac (early 2008), muss aber notgedrungen für 1-2 Spiele auf Windows umsatteln.
    Seitdem ich Windows 7 (x86) installiert habe, häufen sich meine Soundprobleme.
    So wurde zunächst mit den Realtek Treibern, die bei der 3.0er Boot Camp Version beilagen, mein Line-Out innerhalb des Realtek Audio Managers erst gar nicht erkannt und ich erhielt gar keinen Sound aus meinen "externen" Lautsprechern, sondern nur einen miesen verzerrten aus den iMac internen, gleiches unter Boot Camp 3.1.
    Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen und machte mich in einigen Foren schlau, wie das denn zu lösen sei.
    Gestoßen bin ich auf einen Beitrag, der mir empfahl die Soundtreiber von der 10.5er DVD zu installieren.
    Ausprobiert, Line-Out erkannt, Freude groß gewesen, dennoch Sound vermisst.
    Status quo ist, dass mein Line-Out zwar erkannt wird, sogar Sound aus den externen Boxen kommt, dieser aber dermaßen leise ist, so dass ich meine 2.1 Lautsprecher komplett aufdrehen muss, um überhaupt etwas zu verstehen - dies widerum folgt dazu, dass jedesmal wenn ich unter OS X boote, mir beinahe die Ohren abfallen.
    Wenn ich unter Windows nun aber die externen Boxen ausstöpsle und versuche Sound aus den internen zu bekommen, kommt absolut nichts.

    Weiß irgendjemand, wie dieses Dilemma zu beseitigen ist?
    Eine bestimmte Treiberversion o.Ä.?

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. arrrek

    arrrek Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    4
  3. Cocooned

    Cocooned Gala

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    49
    PUSH

    selbes Problem
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    hab nen 24'' iMac von 2008 und hatte auch am Anfang keinen Sound unter Win 7, aber ich habe nen Treiber von der RealTek Seite runtergeladen und installiert, seitdem gehts wunderbar.
    Weiß nicht mehr genau welcher das war. Probier dein Glück halt mal mit diesem: Link
    Wenn ich mal wieder in Win bin, kann ich mal genauer nachschauen.
     
  5. arrrek

    arrrek Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    4
    Das Problem mit dem 24"er scheint ein anderes zu sien, denn wie gesagt - Sound hatte ich von Anfang an, nur nicht über die externen Boxen.
    Wenn ich jetzt die neusten Realtek-Treiber ziehe, bin ich wieder beim alten, so dass in der Realtek-Config der Line-Out gar nicht erkannt wird und Sound nur über die internen Boxen kommt.
     

Diese Seite empfehlen