1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Line out und Lautsprecher gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pakalski, 24.04.08.

  1. Pakalski

    Pakalski Jonagold

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    21
    ich habe ein Macbook, ca ein halbes Jahr alt. Auf einmal geht der 3,5mm Line out Ausgang nicht mehr. Wenn ich die Lautstärke Tasten drücke kommt wie normal die weisse Pegelangabe auf dem Bildschirm, jedoch ist auch ein Symbol das aussieht wie ein Halteverbotschild. Ferner kommt auch nix mehr aus den Macbook boxen. Ich hatte das Problem schonmal einen halben Tag und es hat sich von selbst gelöst, doch jetzt geht es schon eine Woche nicht mehr. Bevor es passierte hatte ich noch einen Adapter reingestöselt, der auch normal funktionierte.

    Gleich zum Macstore und einschicken, oder gibt es noch Rettung?
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Also statt dem üblichen Lautsprecher Symbol kommt ein Halteverbots-Symbol oder wie?? Es kommt keine Musik aus dem LineOut und keine Musik mehr aus den Lautsprechern. Wahrscheinlich wird irgendwas bei der Soundkarte etwas sein.

    Eigentlich sieht es mir ganz so aus, als ob dort ein Hardwaredefekt vor liegt.
     
  3. Pakalski

    Pakalski Jonagold

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    21
    Ja genau, aus den Boxen und dem Line out kommt nix. Das Lautsprechersymbol ist noch da, das halteverbotsschild ist unter der Pegelangabe.
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Diesen komischen, ominösen Hardware-Check hast du schon durchgeführt? Vielleicht kann dieser Check etwas genaueres diagnostizieren.

    edit: Ich glaube du kannst den Hardware Check mit Hilfe der Installations Disk und gedrückter Alt-Taste durchführen (bei Neustart)
     

Diese Seite empfehlen