• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Line out und Lautsprecher gehen nicht mehr

Pakalski

Jonagold
Registriert
03.03.08
Beiträge
21
ich habe ein Macbook, ca ein halbes Jahr alt. Auf einmal geht der 3,5mm Line out Ausgang nicht mehr. Wenn ich die Lautstärke Tasten drücke kommt wie normal die weisse Pegelangabe auf dem Bildschirm, jedoch ist auch ein Symbol das aussieht wie ein Halteverbotschild. Ferner kommt auch nix mehr aus den Macbook boxen. Ich hatte das Problem schonmal einen halben Tag und es hat sich von selbst gelöst, doch jetzt geht es schon eine Woche nicht mehr. Bevor es passierte hatte ich noch einen Adapter reingestöselt, der auch normal funktionierte.

Gleich zum Macstore und einschicken, oder gibt es noch Rettung?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Also statt dem üblichen Lautsprecher Symbol kommt ein Halteverbots-Symbol oder wie?? Es kommt keine Musik aus dem LineOut und keine Musik mehr aus den Lautsprechern. Wahrscheinlich wird irgendwas bei der Soundkarte etwas sein.

Eigentlich sieht es mir ganz so aus, als ob dort ein Hardwaredefekt vor liegt.
 

Pakalski

Jonagold
Registriert
03.03.08
Beiträge
21
Ja genau, aus den Boxen und dem Line out kommt nix. Das Lautsprechersymbol ist noch da, das halteverbotsschild ist unter der Pegelangabe.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Diesen komischen, ominösen Hardware-Check hast du schon durchgeführt? Vielleicht kann dieser Check etwas genaueres diagnostizieren.

edit: Ich glaube du kannst den Hardware Check mit Hilfe der Installations Disk und gedrückter Alt-Taste durchführen (bei Neustart)