1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Line-Out über USB?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Rotwild, 16.04.08.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei meine Schreibtisch etwas übersichtlicher zu gestalten und möchte deshalb auch dem Kabelklumpen, der aus meinem MacBook quillt, in einem USB-Hub bündeln (wird wahrscheinlich ein Logitech).

    Die Maus, der Drucker und mein iPod laufen hier ja problemlos. Aber wie siehts mit der Verbindung von MacBook und Lautsprechersystem aus? Momentan betreibe ich die Lautsprecher eben über einen gewöhnlichen 3,5 mm Klinkenstecker, der am Audioausgang angeschlossen ist. Meine Frage ist nun: Kann ich den Ton auch über den USB-Anschluss (hier dann den Hub) ausgeben? Adapter von 3,5 Klinke auf UBS sind ja fürn Appl und n Ei überall erhältlich - aber läufts dann auch?

    Gruß
    Christian
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja läuft, ich hab nen Creative X-FI X-Mod X-doofername dran hängen und das läuft ohne Probleme. Sollte auch mit den zwo fuchzig Speedlink Teilen gehen..
     
  3. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hast du das Gerät denn direkt am MacBook dran hängen oder an einem Hub?
    Ab und an verlangen doch einige USB Geräte direkt ohne Umwege an den PC angeschlossen zu werden. (Ich meine zumindest mich daran erinnern zu können o_O )
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    An nem Hub, ich mag nicht soviel Kram ein- und ausstecken ;)
     
  5. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Thx für die Info.
    Cool, vielleicht gibt es dann demnächst auch mal ein Griffin iMic :-D
    Obwohl ich mein absolut geniales Klinken Verlängerungskabel absolut Stylish und gut finde :)
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Bitte daran denken,das der ausgegebene Sound aus dem Griffin iMic sehr leise ist.
     
  7. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Oh, sehr cool. Dann werde ich mal dem Chaos Herr werden. Danke für raschen Antworten!
     

Diese Seite empfehlen