• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Line-Out über USB?

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Schreibtisch etwas übersichtlicher zu gestalten und möchte deshalb auch dem Kabelklumpen, der aus meinem MacBook quillt, in einem USB-Hub bündeln (wird wahrscheinlich ein Logitech).

Die Maus, der Drucker und mein iPod laufen hier ja problemlos. Aber wie siehts mit der Verbindung von MacBook und Lautsprechersystem aus? Momentan betreibe ich die Lautsprecher eben über einen gewöhnlichen 3,5 mm Klinkenstecker, der am Audioausgang angeschlossen ist. Meine Frage ist nun: Kann ich den Ton auch über den USB-Anschluss (hier dann den Hub) ausgeben? Adapter von 3,5 Klinke auf UBS sind ja fürn Appl und n Ei überall erhältlich - aber läufts dann auch?

Gruß
Christian
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja läuft, ich hab nen Creative X-FI X-Mod X-doofername dran hängen und das läuft ohne Probleme. Sollte auch mit den zwo fuchzig Speedlink Teilen gehen..
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hast du das Gerät denn direkt am MacBook dran hängen oder an einem Hub?
Ab und an verlangen doch einige USB Geräte direkt ohne Umwege an den PC angeschlossen zu werden. (Ich meine zumindest mich daran erinnern zu können o_O )
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
An nem Hub, ich mag nicht soviel Kram ein- und ausstecken ;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Thx für die Info.
Cool, vielleicht gibt es dann demnächst auch mal ein Griffin iMic :-D
Obwohl ich mein absolut geniales Klinken Verlängerungskabel absolut Stylish und gut finde :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bitte daran denken,das der ausgegebene Sound aus dem Griffin iMic sehr leise ist.
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Oh, sehr cool. Dann werde ich mal dem Chaos Herr werden. Danke für raschen Antworten!