1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

line-out geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ivOr12345, 21.02.07.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Also wie der Titel schon sagt höre ich keinen sound wenn ich die kopfhörer einstecke, dsa letzte mal als ich das tat hat es noch funktioniert aber nun wie von geisterhand weg..... Also Boxen funktionieren normal und in der systemsteuerung steht immer:internal speakers. Ich habe schon vom umgekehrten Problem gehört aber zu diesem noch nichts. Das logicboard scheint irgendwie nicht zu registrieren wenn ich was einstecke, hoffe jemand kann mir helfen und Tipps geben :(

    PS: habe 2 paar kopfhörer ausprobiert, die am ipod ganz normal funktionieren.
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,

    vielleicht hast Du was in Audio-MIDI-Konfiguration verstellt?
    Findest Du unter Programme/Dienstprogramme.
     
  3. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    nein hab ich nicht aber ich hab jetzt mal das macbook ausgeschalten, dann ne halbe stunde gewartet und wieder eingeschalten, ging immer noch nicht, dann hab ich mal aktivboxen reingestöpselt und plötzlich hat er auf das line out umgeschalten und es ging. Danach Boxen ab und die alten headphones wieder dran und plötzlich geht es auch mit denen. Alles sehr seltsam deutet aber auf einen sehr schlechten sensor auf dem logicboard hin der ab und zu mal spinnt wie auch andere berichtien. Naja mal sehen wie lange der das noch macht bis er endgültig kaputt geht.
     
  4. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Das Problem hab ich auch manchmal. Irgendwie wollen bestimmte Klinkenstecker nicht mit dem MacBook. Das ist mir aber auch schon bei anderen Buchsen aufgefallen, z.B. MP3-Player, Walkman ... . Meine Kopfhörer gingen immer, nur die Verlängerungsschnur für die Stereoanlage nicht.
     

Diese Seite empfehlen