1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Line Out des Apple Universal Dock -> Lautstärke regelbar?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Altan078, 04.10.08.

  1. Altan078

    Altan078 Fuji

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    38
    Guten Abend allerseits,

    darf die Lautstärke beim Anschluss über den Line out des Universal Dock mit dem Click-Wheel regelbar sein?

    Habe meinen IPod 3G über das Dock an eine (relativ gute) Stereoanlage angeschlossen. Dort war ich total verwundert, warum ich die Lautstärke doch regeln konnte. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Ein Test an ein paar anderen Aktivboxen konnte die Regelbarkeit bestätigen.

    Bei wem ist das auch so? Für mich hat ein "Line out" einen klar definierten nicht regelbaren Pegelbereich und ist dafür da, weiterverstärkt zu werden.

    Gibt es da eine Einstellung beim Ipod, die ich übersehen habe? Beim EQ vielleicht? Habe schon "off" und "linear" probiert -> immer noch regelbar.

    Viele Grüße
     
  2. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    ist, soweit ich weiß, immer regelbar. der lineout des universal docks ist im prinzip ja nur ein heaphonejack, der halt an eine andere stelle gelegt wurde.

    lg
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Stimmt eben nicht so ganz! Der Ausgang vom Dock wird vom iPod selbst bereitgestellt und ist darum eben ein Line out-Ausgang (Pleonasmus, ich weiss…), und der sollte eigtl. nicht geregelt werden können.

    @Threadersteller: Vllt. ist das beim iPod 3G ja so (das ist ja der mit den Vier Knöpfen über dem TouchWheel, oder?)…
     

Diese Seite empfehlen