• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Line Out des Apple Universal Dock -> Lautstärke regelbar?

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
Guten Abend allerseits,

darf die Lautstärke beim Anschluss über den Line out des Universal Dock mit dem Click-Wheel regelbar sein?

Habe meinen IPod 3G über das Dock an eine (relativ gute) Stereoanlage angeschlossen. Dort war ich total verwundert, warum ich die Lautstärke doch regeln konnte. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Ein Test an ein paar anderen Aktivboxen konnte die Regelbarkeit bestätigen.

Bei wem ist das auch so? Für mich hat ein "Line out" einen klar definierten nicht regelbaren Pegelbereich und ist dafür da, weiterverstärkt zu werden.

Gibt es da eine Einstellung beim Ipod, die ich übersehen habe? Beim EQ vielleicht? Habe schon "off" und "linear" probiert -> immer noch regelbar.

Viele Grüße
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ist, soweit ich weiß, immer regelbar. der lineout des universal docks ist im prinzip ja nur ein heaphonejack, der halt an eine andere stelle gelegt wurde.

lg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ist, soweit ich weiß, immer regelbar. der lineout des universal docks ist im prinzip ja nur ein heaphonejack, der halt an eine andere stelle gelegt wurde.

lg

Stimmt eben nicht so ganz! Der Ausgang vom Dock wird vom iPod selbst bereitgestellt und ist darum eben ein Line out-Ausgang (Pleonasmus, ich weiss…), und der sollte eigtl. nicht geregelt werden können.

@Threadersteller: Vllt. ist das beim iPod 3G ja so (das ist ja der mit den Vier Knöpfen über dem TouchWheel, oder?)…