1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Line Out am Universal Dock

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Velvet, 31.12.08.

  1. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Hi zusammen!!

    Habe mir vor ein paar Tagen das original Universal Dock von Apple gegönnt, um mein Iphone auch stehend gewundern zu können ;)

    Wollte dann auch mal über den Line Out Ausgang des Docks Musik hören, also nicht der übliche Kopfhörer Ausgang des IPhones, da mich das baumelnde Kabel stört.

    Allerdings kommt nix aus selbigem Line Out raus...?!?

    Weiss jmd warum und, falls ja, wie man das beheben kann?

    Dort ist ja auch noch der S-Video Ausgang, kommt dann dort auch nix raus??

    MFG

    Velvet

    P.s.: SuFu benutzt, nix gefunden dazu.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Stecker stecken richtig drin?
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Am S-Video-Ausgang wirst du nie Musik hören, denn wie der Name schon sagt, ist das ein VIDEO-Ausgang ;)
    Welche Kabel hast du denn wo an deiner Stereoanlage angeschlossen?
     
  4. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Das is mir klar mit dem S-Video lol.

    Ne ich mein den normalen 3,5 mm Klinke Ausgang. Habe da einfach mal die Kopfhörer reingetan kam nix raus.
    Ansonsten auf Anlage halt das 3,5mm auf Cinch, wies sich gehört, da ich nen Verstärker hab.
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    OK und wenn du den Verstärker auf den entsprechenden Eingang einstellst, kommt keine Musik? Ich habe festgestellt, dass ich die Anlage ziemlich aufdrehen muss, irgendwie kommt der Sound nur sehr leise am Verstärker an. Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche und du hörst es nur nicht... o_O
     
  6. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Ja klar, Einstellungen am Verstärker sind ok, wenn Aux in dann stell ich auch auf Aux ;)

    Wenns so leise ist könnte das der Grund sein... habs ja nur mit Kopfhörern ausprobiert.
     
  7. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Line-out ist ein unverstärktes Signal, das auf Kopfhörern nicht wiedergegeben wird. Im Dock müsste schon ein Kopfhörerverstärker eingebaut sein, man würd ihn am Lautstärkeregler erkennen. Hats aber nicht.
     
  8. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Hmmm... so, habs jetzt am Verstärker probiert geht auch nicht.

    Is das Universal Dock von Apple, copyrighted 2003, isses das alte model und funzt deshalb evtl nicht?
    HotSync und laden geht ohne probs.
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmm, das könnte wirklich so sein, die neuen iPods und iPhones haben meines wissens nach ne andere Pinbelegung, könnte also daran liegen.
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also ich benutze das iPhone2G an einem asbachuralt-Dock vom iPod der 3.Gen, damit gehts prima.
    Ich tippe ja mal eher, daß das Dock nen Hau hat.
     
  11. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Musik müßte an jedem Dock rauskommen! Nur laden tut es dann mit den alten Dock nicht.
    Stell mal die Lautstärke am iphone hoch. War bei mir auch so. War auf ganz leise und es kam nichts raus.
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich habe ja nochn 2G mit dem mitgliefertem Dock, lief bisher immer alles Problemlos. Sollte es wirklich die Regel sein das das Signal reltiv unverstärk da rauskommt, hau doch mal nen Vorverstärker ran, benutzt man zwar eigentlich für Plattenspieler, aber sollte trotzdem funktionieren.
     
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also bei mir wird das iPhone auch am alten Dock geladen, da steckt dann aber auch ein Netzteil drin.
     
  14. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Ah das wußte ich nicht. Hatte mehrere Docks ausprobiert, Musik lief ohne weiteres, jedoch wurde es bei manchen Docks nicht geladen.
    Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem "neuen" Dock und dem 3G
     
  15. Velvet

    Velvet Jamba

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    58
    Hmmm.... also laden tuts, halt wenn ich das Kabel plus Netzteil an den Dock klemme. Und wenn ich musik abspiele, kommt halt due Musik noch ausm Iphone und ausm Line Out kommt nada.
     
  16. Kain

    Kain Boskoop

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Hab auch das universal Dock mit FB und bei mir funkts, habs auf die Dolby Anlage gehängt, musste aber die Lautstärke sehr weit hochdrehen, weils nicht verstärkt ist oder so.
     

Diese Seite empfehlen