Line Out am Universal Dock

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hi zusammen!!

Habe mir vor ein paar Tagen das original Universal Dock von Apple gegönnt, um mein Iphone auch stehend gewundern zu können ;)

Wollte dann auch mal über den Line Out Ausgang des Docks Musik hören, also nicht der übliche Kopfhörer Ausgang des IPhones, da mich das baumelnde Kabel stört.

Allerdings kommt nix aus selbigem Line Out raus...?!?

Weiss jmd warum und, falls ja, wie man das beheben kann?

Dort ist ja auch noch der S-Video Ausgang, kommt dann dort auch nix raus??

MFG

Velvet

P.s.: SuFu benutzt, nix gefunden dazu.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Stecker stecken richtig drin?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Am S-Video-Ausgang wirst du nie Musik hören, denn wie der Name schon sagt, ist das ein VIDEO-Ausgang ;)
Welche Kabel hast du denn wo an deiner Stereoanlage angeschlossen?
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Das is mir klar mit dem S-Video lol.

Ne ich mein den normalen 3,5 mm Klinke Ausgang. Habe da einfach mal die Kopfhörer reingetan kam nix raus.
Ansonsten auf Anlage halt das 3,5mm auf Cinch, wies sich gehört, da ich nen Verstärker hab.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
OK und wenn du den Verstärker auf den entsprechenden Eingang einstellst, kommt keine Musik? Ich habe festgestellt, dass ich die Anlage ziemlich aufdrehen muss, irgendwie kommt der Sound nur sehr leise am Verstärker an. Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche und du hörst es nur nicht... o_O
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Ja klar, Einstellungen am Verstärker sind ok, wenn Aux in dann stell ich auch auf Aux ;)

Wenns so leise ist könnte das der Grund sein... habs ja nur mit Kopfhörern ausprobiert.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Line-out ist ein unverstärktes Signal, das auf Kopfhörern nicht wiedergegeben wird. Im Dock müsste schon ein Kopfhörerverstärker eingebaut sein, man würd ihn am Lautstärkeregler erkennen. Hats aber nicht.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hmmm... so, habs jetzt am Verstärker probiert geht auch nicht.

Is das Universal Dock von Apple, copyrighted 2003, isses das alte model und funzt deshalb evtl nicht?
HotSync und laden geht ohne probs.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hmm, das könnte wirklich so sein, die neuen iPods und iPhones haben meines wissens nach ne andere Pinbelegung, könnte also daran liegen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich benutze das iPhone2G an einem asbachuralt-Dock vom iPod der 3.Gen, damit gehts prima.
Ich tippe ja mal eher, daß das Dock nen Hau hat.
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Musik müßte an jedem Dock rauskommen! Nur laden tut es dann mit den alten Dock nicht.
Stell mal die Lautstärke am iphone hoch. War bei mir auch so. War auf ganz leise und es kam nichts raus.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich habe ja nochn 2G mit dem mitgliefertem Dock, lief bisher immer alles Problemlos. Sollte es wirklich die Regel sein das das Signal reltiv unverstärk da rauskommt, hau doch mal nen Vorverstärker ran, benutzt man zwar eigentlich für Plattenspieler, aber sollte trotzdem funktionieren.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Musik müßte an jedem Dock rauskommen! Nur laden tut es dann mit den alten Dock nicht.
Stell mal die Lautstärke am iphone hoch. War bei mir auch so. War auf ganz leise und es kam nichts raus.
also bei mir wird das iPhone auch am alten Dock geladen, da steckt dann aber auch ein Netzteil drin.
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
also bei mir wird das iPhone auch am alten Dock geladen, da steckt dann aber auch ein Netzteil drin.

Ah das wußte ich nicht. Hatte mehrere Docks ausprobiert, Musik lief ohne weiteres, jedoch wurde es bei manchen Docks nicht geladen.
Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem "neuen" Dock und dem 3G
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hmmm.... also laden tuts, halt wenn ich das Kabel plus Netzteil an den Dock klemme. Und wenn ich musik abspiele, kommt halt due Musik noch ausm Iphone und ausm Line Out kommt nada.
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Hmmm.... also laden tuts, halt wenn ich das Kabel plus Netzteil an den Dock klemme. Und wenn ich musik abspiele, kommt halt due Musik noch ausm Iphone und ausm Line Out kommt nada.

Hallo!

Hab auch das universal Dock mit FB und bei mir funkts, habs auf die Dolby Anlage gehängt, musste aber die Lautstärke sehr weit hochdrehen, weils nicht verstärkt ist oder so.