1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Line In Möglichkeit am iBook G4

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von syntheticsw, 31.05.06.

  1. Hallo !


    Das iBook G4 hat ja in der Standard Ausführung keinen
    Line In Anschluß oder ?

    Falls nein, was ist die günstigste Möglichkeit
    es mit einem solchen auszurüsten ?

    Ein einfacher A/D Wandler auf USB ( einfacher Sampler
    also ) würde mir schon reichen, ich brauche keine externe
    Soundkarte. Das ganze muß unter OSX Tiger funktionieren.


    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ich habe mir für 10 Euro eine USB Soundkarte bei Ebay gekauft.Geht super.Hat einen Ausgang, einen Eingang und eine Mute Taste.So kann man Micro und andere Externe Geräte anschliesen.
     
    #2 Wudusoft, 31.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.06
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    es gibt auch professionelle firewire-lösungen...zb von m-audio
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Gast

    Hab mir heute diesen kleinen USB-Audio-Adapter für 12,99 EUR bei MediaMarkt besorgt:

    [​IMG]

    Speed-Link SL-8850 UltraPortable USB Audio Card

    Der hat einen (Mono-) Mikrofoneingang und einen (Stereo-) Line-Out. Die Klangqualität ist erstaunlich gut für die Größe und den Preis. Und er läßt sich ohne Treiber o.Ä. benutzen...

    Gruß, Torge.
     
    bezierkurve gefällt das.

Diese Seite empfehlen