• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Line-in defekt? :(

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Hallo,

Ich wollte heute eigentlich einen Song mit Garageband aufnehmen.
Irgendwie erkennt mein Mac jedoch nicht, dass meine Gitarre per Line-In angeschlossen ist... woran könnte das liegen?

Meine E-Gitarre ist direkt am Mac angeschlossen, wenn ich bei den Einstellungen auf Sound gehe, und mir das Feedback für Line-In anschaue, kommt da auch nichts, wenn ich meine Gitarre spiele...

Kabel habe ich verschiedene versucht, haben beide nicht funktioniert. Auf meinen iMac habe ich immer sehr gut geachtet, und kam wirklich nur beim benutzen meiner Gitarre in Kontakt mit dem Line-In.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
seit wann schließt man eine E-Gitarre ohne Vorverstärker und Zwischenstufe an den Rechner an?
 

Puzzlespider

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
33
Braucht man den Vorverstärker denn, wenn man die Regler schon auf der E-Git hat? Früher hats auch so geklappt... ist das denn schädlich? :/ Also die Ergebnisse konnte ich früher dennoch kriegen, verzerren tuts ja Garageband.

Falls ich da irgendwelchen Stuss erzähle, darfst du mich korrigieren :p in Sachen Technik bei Musik bin ich mir nicht sehr vertraut.

Ich hab das mit dem Line-In gerade mit einem Mikrofon versucht, hat auch nicht geklappt... kann es sein, dass Softwaretechnisch irgendwas nicht stimmt? Ich hoffe wirklich, dass es nicht am iMac liegt :(
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Du brauchst einen Vorverstärker... auch mit dem Mikro (ist eben ein LINE-IN und kein Mic Port)