1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Line-Eingang von Stereo auf Mono umschalten: Geht das?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Zilipp, 29.04.09.

  1. Zilipp

    Zilipp Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte meine E-Gitarre via integriertem Line-In aufnehmen. Das Problem: Es ist nur ein Mono-Signal! In Garageband kein Problem, da ich dort die jeweilige Mono-Spur auswählen kann, bei Videoaufnahmen mit iMovie allerdings schon, da ich in den Systemeinstellungen (> Ton > Eingabe) keine passende Einstellmöglichkeit finde und der Ton somit nur auf der linken bzw. rechten Stereospur übertragen wird. Gibts vielleicht ein Tool oder übersehe ich einfach etwas? Auch ein Adapter hat nicht funktioniert, da beide Ausgänge als linke Monospur erkannt werden.

    Gruß,
    Philipp
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Du koenntest dir doch einen Adapter loeten/kaufen der aus deinem Mono-Signal ein Dual-Mono macht.

    Schau dir mal den Stecker von deiner Git an. Der duerfte vorne keinen Ring haben. Wenn du Ader 1 auf Anschluss 1 und 2 loetest ist das schoen Mono und kommt auf beiden Kanaelen an.
    Wenn ich das noch richtig umreisse verlierst du dann aber 3dB Pegel.
     

Diese Seite empfehlen