1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Limewire blockieren

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von martinS, 02.04.08.

  1. martinS

    martinS Gast

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Um zu vermeiden, dass ein Freund bei mir Limewire benutzt, möchte ich auf meinem D-Link Router die Ports für Limewire sperren (er hat bestimmt keine Ahnung woran es dann liegen könnte das Limewire nicht mehr funktioniert bzw. er wüßte auch nicht wie man die Ports umstellen könnte).

    Kann mir einer sagen, ob a) dies funktioniert und b) welche Ports ich sperren muss um ganz sicher zu gehen...

    Oder hat einer eine bessere Idee (an den Rechner käme ich nur schwerlich ran, wäre aber auch denkbar). Ein Programm auf dem Rechner zu installieren ist nicht möglich.

    Möchte niemanden damit ärgern, aber schließlich läuft der Anschluss auf meinem Namen....
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Da Limewire gnutella benutzt, sollte es 6346 sein.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jo 6346 ist richtig. Habe diese Ports in meinem Netz auch Dicht gemacht.

    Grüsse, Steven
     
  4. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Kann man die Ports auch an einer Fritz!Box Sperren? wenn ja wie?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gehen tut das sicher. Hast du eine Dokumentation von der FritzBox?

    Grüsse, Steven
     
  6. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Hmm… habe gerade nachgelesen, aber bei einer Fritz!Box ist ein Block von einem Port nach außen nicht möglich.
     
  7. martinS

    martinS Gast

    D-Link

    Habe einen D-Link, dort gibt es einen IP-Filter, da habe ich die Ports blockiert für die IP-Adressen *-* und beide Protokolle. Nun mal hoffen dass es funktioniert...
     
  8. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Naja er könnte dann immer noch Frostwire benutzten (ich würde es tun) da kann man auch andere Ports benutzen, oder mit plugins die freien ausnutzen.
     

Diese Seite empfehlen