• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Lila Streifen bei Bild und Videoaufnahmen

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hat Apple beim Tausch vom 5er zum 5S wirklich zugestimmt? Haber es nämlich auch schon versucht und sie meinten, dass es im Moment noch nicht geht. Sie können jedoch auch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird. Mein iPhone wurde schon 4 mal wegen diesem Problem getauscht.
Richtig, ich soll noch knapp 2 Wochen warten, dann soll es möglich sein. Wenn es dann nicht geht wird's teuer für Apple, weil Rücktritt vom Kaufvertrag, Erstattung ACPP, Schadenersatz für exklusives iPhone-Zubehör...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Heute nen Anruf erhalten, und zwar bekomme ich mein 5er gegen ein 5s getauscht! Ohne Zuzahlung. Hut ab Apple! Richtig freuen werd ich mich aber erst wenn ichs in den Händen halte. :)
Dieser Tausch von 5 auf 5s ist wohl die Tage erst in Deutschland von Apple angesegnet worden.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Heute nen Anruf erhalten, und zwar bekomme ich mein 5er gegen ein 5s getauscht! Ohne Zuzahlung. Hut ab Apple! Richtig freuen werd ich mich aber erst wenn ichs in den Händen halte. :)
Dieser Tausch von 5 auf 5s ist wohl die Tage erst in Deutschland von Apple angesegnet worden.

Geilo.
Dann wird das hoffentlich auch bei mir klargehen. ;)

Hattest Du wieder die lila Streifen?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Bei mir noch garnichts weder Mail noch Anruf ? Hattest du vorher schon Kontakt mit denen ?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja, ich habe auch noch keine Antwort bekommen... aber ich bin zuversichtlich.
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Habe gerade mit Apple gesprochen. Sie meinten, dass es nicht möglich sie ein 5er gegen ein 5S zu tauschen. Wie kann es denn sein, dass manchen der Tausch genehmigt wird und manchen nicht?
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hmmm... keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, daß sie bei entsprechender Anzahl an vorhergehenden Nachbesserungsversuchen quasi eine Kaufrückabwicklung durchführen mit anschließendem Kauf eines 5S.

Zur Not wandle Deinen Kaufvertrag und hol' Dir Dein Geld wieder.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hatte das auch mit meinem iPhone 5 schwarz 32GB...Da ich AppleCare habe, hatte ich es eingeschickt, allerdings hat Apple keine Fehler gefunden und bei mir kam es seit dem nicht mehr vor. Das war noch mit iOS 6
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Bei mir war das Bild auch unter IOS 6 lila unter ios 7 hab ich noch nichts festgestellt , gebe es trotzdem zurück
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mein Problem ist seit April bekannt. Unter iOS 7 auch aufgetreten. Bilder hab ich an Apple geschickt. Also möglich ist das ein 5er gegen ein 5s zu tauschen. Am besten nochmal nachhaken.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mittlerweile habe ich mein 5s die 2. Woche und kann, außer dem etwas wackeligen Powerbutton, bis jetzt keine Probleme feststellen. Lila Streifen ade! :)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Ehrlich??? In Auftrag wurde der Tausch am 10.10. gegeben. Dann hat's knapp 2 1/2 Wochen gedauert.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
TNT hatte mich vorher schon angerufen und wollten nen Abholtermin fürs 5er veranlassen. Ich sagte denen das ich gerne so lange warten würde bis das neue bei mir wäre. Hat er akzeptiert. Am 30.10. kam dann mein 5s, am 31. hat TNT wieder angerufen und habe direkt nen Termin mit denen am 01.11. ausgemacht. Lief alles einwandfrei.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Das ist cool.

Naja, ich weiß ja immer noch nicht, was ich von der ganzn Aktion halten soll.

Generell bin ich was Apple angeht erst mal desillusioniert.
Die sind genauso bürokratisch und kundenunfreundlich wie andere Unternehmen.
Alleine die fachlich meiner Meinung nach oft nur angelernten Leute an den Hotlines und den Apple Stores, die anstatt Support zu leisten bei allen Problemen auf einen Systemrestore drängen...

Naja, ich freu mich auf mein 5S.
Hoffentlich kommt es bald, das 4S ist etwas mager an Speicher und der Screen ist so minimini...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Die sind genauso bürokratisch und kundenunfreundlich wie andere Unternehmen.
Alleine die fachlich meiner Meinung nach oft nur angelernten Leute an den Hotlines und den Apple Stores, die anstatt Support zu leisten bei allen Problemen auf einen Systemrestore drängen...

Habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Und das seit 2010. Zwar auch jede Menge Hickhack dabei gewesen, aber immer mit einem Ende zu "meiner" Zufriedenheit.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Heute mein goldenes 5S bekommen.
Was ein tolles Gerät.

Touch ID ist gewöhnungsbedürftig, aber es tut gut wieder ein leichtes und großes Handy in Händen zu halten.

Nur iMessage hat bei der Anmeldung gezickt und die Musik App geht mir mittlerweile in Verbindung mit iTunes Match so saumässig auf die Nüsse... wird Zeit für iOS7.1.

Hoffentlich bleiben die rosa Streifen jetzt aus.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Seit dem 5s keine Streifen mehr gesehen. Bis jetzt alles ok. Ganz ungewohnt. ;)
Touch ID geht gut. Bin endlich mal zufrieden.