1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightzone Crash - Java-VM defekt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WDZaphod, 05.07.09.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Liebe Gemeinde,

    seit kurzem kann ich Lightzone nicht mehr öffnen, es erscheint sofort der Crash-Käfer :oops:
    Das Logfile vermeldet:
    "CPU = i386
    This is Mac OS X 10.5.6
    Error occurred during initialization of VM
    Could not reserve enough space for object heap"

    Lt. Googlesuche wird hier ein Fehler in der Java-VM vermutet. Eine weitere Suche brachte Zutage, dass ich das OS neu installieren soll. :mad: Ich glaub es brennt, wg. sowas einen Reinstall?!
    Was ich bisher unternommen habe:

    JavaForMacOSX10.5Update2 heruntergeladen und installiert (neustart)
    JavaForMacOSX10.5Update3 heruntergeladen und installiert (neustart)
    Lightzone 3.6 auf 3.7 update (neustart)
    Lightzone 3.7 deinstalliert und neu installiert (neustart)

    Alles hat nichts geholfen :(
    Gibts eine Möglichkeit, den kompletten Java-Krempel neu zu installieren? Gerne auch zu Fuss auf der Bash... Ich will keinen Neuinstall, das kann wohl nicht wahr sein?

    Grüsse!

    (10.5.7 wäre noch ein Versuch, nach dem letzten Update war die Kiste aber so unstabil - einfrieren mitten in Benutzung - dass ich wieder zurück auf 10.5.6 bin...)
     

Diese Seite empfehlen