• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightscribe ohne Erfolg

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hallo, ich habe mir nen Lightscribe Brenner von Samsung "SAMSUNG SE-S184" gekauft. Dieser wird auch überall auf meinem iMac erkannt, auch im Toast. Brennen funktioniert ohne Probleme, nun wollt ich mal nen Lightscribe brennen. Da hakt es!

Bei Toast´s labler stürtzt ab...
Disclabel für MAC erkennt nen Hardware Fehler...
Lablel von
[SIZE=-1]LaCie sagt verbindungsproblem zum Brenner...

Hat wer ne Idee?


Computername: iMac
Computermodell: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03
SMC Version: 1.9f4


[/SIZE]Danke

PS.: unter Windows funktioniert Lightscribe
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Sehr eigenartig. Ich habe hier einen Samsung SH-S182 in einem externen Gehäuse und bei mir ist es genau andersrum: Windows spinnt rum und Nero CoverDesigner kann kein Lightscribe damit (es ging mal vor ein paar Wochen aber jetzt nicht mehr, liegt wohl am Computer...) aber an meinem PowerBook funktioniert es mit dem LaCie Lightscribe Labeler ohne Probleme.

Das bei Dir ist schon ein externes Gerät, oder? Firewire oder USB?
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
jap is externer Brenner über USB 2.0 angeschlossen
 

kofel

Idared
Registriert
17.09.05
Beiträge
24
Weiß zwar nicht, ob's funzt, aber probier doch mal die Original Software:

http://www.lightscribe.de/downloadSection/mac/index.aspx

und berichte kurz, ob sie funktioniert. Würde mich sehr freuen, weil ich auch diesen Brenner habe, aber in Ermangelung einer LS-DVD noch keinen Test unternehmen konnte.

Viel Erfolg.

Gruß kofel
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
So, hab die Software installiert und hab auch den Simple Labeler ausprobier, leider ohne Erfolg. Schade eigentlich, falls du eine Lösung findest lass es mich wissen