1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightscribe ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von rob7ven, 29.04.07.

  1. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    Hallo, ich habe mir nen Lightscribe Brenner von Samsung "SAMSUNG SE-S184" gekauft. Dieser wird auch überall auf meinem iMac erkannt, auch im Toast. Brennen funktioniert ohne Probleme, nun wollt ich mal nen Lightscribe brennen. Da hakt es!

    Bei Toast´s labler stürtzt ab...
    Disclabel für MAC erkennt nen Hardware Fehler...
    Lablel von
    [SIZE=-1]LaCie sagt verbindungsproblem zum Brenner...

    Hat wer ne Idee?


    Computername: iMac
    Computermodell: iMac5,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03
    SMC Version: 1.9f4


    [/SIZE]Danke

    PS.: unter Windows funktioniert Lightscribe
     
    #1 rob7ven, 29.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.07
  2. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Sehr eigenartig. Ich habe hier einen Samsung SH-S182 in einem externen Gehäuse und bei mir ist es genau andersrum: Windows spinnt rum und Nero CoverDesigner kann kein Lightscribe damit (es ging mal vor ein paar Wochen aber jetzt nicht mehr, liegt wohl am Computer...) aber an meinem PowerBook funktioniert es mit dem LaCie Lightscribe Labeler ohne Probleme.

    Das bei Dir ist schon ein externes Gerät, oder? Firewire oder USB?
     
  3. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    jap is externer Brenner über USB 2.0 angeschlossen
     
  4. kofel

    kofel Idared

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    24
    Weiß zwar nicht, ob's funzt, aber probier doch mal die Original Software:

    http://www.lightscribe.de/downloadSection/mac/index.aspx

    und berichte kurz, ob sie funktioniert. Würde mich sehr freuen, weil ich auch diesen Brenner habe, aber in Ermangelung einer LS-DVD noch keinen Test unternehmen konnte.

    Viel Erfolg.

    Gruß kofel
     
  5. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    So, hab die Software installiert und hab auch den Simple Labeler ausprobier, leider ohne Erfolg. Schade eigentlich, falls du eine Lösung findest lass es mich wissen
     

Diese Seite empfehlen