1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightroom2 HD def. Katalogdatei wiederher.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Itschi, 24.04.09.

  1. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    ich habe Lightroom 2. Diese Katalogdatei oder wie auch immer die heißt ist auf der Internen HD auf dem MB Pro, die Bilder sind in einem Raid auf einer externen HD.
    Jetzt ist die interne HD defekt (Diskwarrior und co schon versucht). Nun meine Frage: Wie gehe ich am besten vor um mein Lightroomarchiv wieder auf Vordermann zu bringen ohne alle (ca.15.000) Bilder neu zu Taggen und zu importieren.
    Für Eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
    VG
    Itschi
     
  2. thowie65

    thowie65 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo du Pechvogel,

    Lightroom fragt doch regelmäßig beim Start ob er den gerade zu öffnenden Katalog sichern soll. Wohin hast du denn diese Sicherungsdatei gepackt? Ist die evtl. auf extern gesichert oder auch nur auf der defekten Platte?

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen