• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom2 HD def. Katalogdatei wiederher.

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ich habe Lightroom 2. Diese Katalogdatei oder wie auch immer die heißt ist auf der Internen HD auf dem MB Pro, die Bilder sind in einem Raid auf einer externen HD.
Jetzt ist die interne HD defekt (Diskwarrior und co schon versucht). Nun meine Frage: Wie gehe ich am besten vor um mein Lightroomarchiv wieder auf Vordermann zu bringen ohne alle (ca.15.000) Bilder neu zu Taggen und zu importieren.
Für Eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
VG
Itschi
 

thowie65

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
1
Hallo du Pechvogel,

Lightroom fragt doch regelmäßig beim Start ob er den gerade zu öffnenden Katalog sichern soll. Wohin hast du denn diese Sicherungsdatei gepackt? Ist die evtl. auf extern gesichert oder auch nur auf der defekten Platte?

Thomas