• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom - Tutorial in MacUp

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Leute!

Normalerweise kaufe ich selten Mac-Zeitungen, da alles relevante eh aktueller hier zu finden ist.

In der aktuellen Ausgabe der MacUp (07/06) ist jedoch auf der DVD ein Video2Brain-Tutorial zu Lightroom, durch das (für mich zumindest) alle Funktionen und Nutzungsarten recht schön erklärt werden, in ca. 45 min.

Kann es nur empfehlen, ist ganz interessant, den "Workflow" mal zu sehen und wie man es wirklich nutzen kann...

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Moriarty schrieb:
Hallo Leute!

Normalerweise kaufe ich selten Mac-Zeitungen, da alles relevante eh aktueller hier zu finden ist.

In der aktuellen Ausgabe der MacUp (07/06) ist jedoch auf der DVD ein Video2Brain-Tutorial zu Aperture, durch das (für mich zumindest) alle Funktionen und Nutzungsarten recht schön erklärt werden, in ca. 45 min.

Kann es nur empfehlen, ist ganz interessant, den "Workflow" mal zu sehen und wie man es wirklich nutzen kann...

Gruß
Dennis
Hallo Dennis,

da ist wohl ein Fehler eingeschlichen. In der Überschirft ist von Lightroom die Rede, im Betreig selbst von Aperture. Was wird wohl richtig sein?

Gruß
Nettuser
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Uuups... peinlich... habs schon korrigiert, ist natürlich Lightroom!:innocent:
 

Sylvester*1

Gast
Hallo, für alle, die das Tutorial in der Macup verpaßt haben: auch auf der DVD in der Macwelt 8/06 ist ein Videotraining zu Adobe Lightroom!

Gruß
Birgit