• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom startet nicht mehr ...

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,

mein Lightroom 6 startet seit dem Update auf HighSierra nicht mehr.

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)
Aktuelle Version 10.13.3 (17D102)

Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Gruß, Fluxi
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Hallo Trexx,
danke für den Link. Bei mir sind aber keine externen Laufwerke verbunden und Lightroom 6 stürzt trotzdem direkt beim Start ab. Ich habe außerdem keinen Zugang zur CreaticeCloud.
Trotzdem danke !
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Welche Version von Lightroom 6 hast Du installiert?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann mal bitte auf die aktuelle Version updaten. Zur Zeit für die Standalone ist das 6.14
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacRainer

Erdapfel
Registriert
02.02.21
Beiträge
1
Lieber trxx,

hast du vielleicht auch eine Antwort für mich (Mac High Sierra 10.13.6 + LR 6.14) – bin schon richtig genervt und gebe bei Erfolg glatt ein 3-gängiges Abendessen aus. Also kurz die "Historie":

Die erste Zeit lief LR gut, auch immer schon ohne Application Manager (jedenfalls hab ich beim Fenster "Die Anwendung (AM) fehlt oder ist beschädigt" immer auf "OK" geklickt und LR lief trotzdem). Nach einem (von Apple ja hin und wieder empfohlenen) Sicherheitsupdate öffnete sich LR dann nicht mehr, ich konnte das Programm aber mit einem von Adobe gemailten LR-Link (und meiner Lizenznummer) wieder installieren und (LR 6.14) wieder starten.

Irgendwann lief LR (ohne erkennbare Veränderung) wieder nicht, aber eine super fitte Adobe "Customerhelp"-Frau schickte mir erneut den LR-Installationslink und erklärte mir (nach erneutem missglücktem Startversuch) noch am Telefon, wie man im Infofenster die "Zugriffsrechte" für alle angegebenen Personen von "Nur Lesen" auf "Lesen+Schreiben" einstellt. Ich hätte umarmen können.

Jetzt klappt LR wieder nicht (wieder ohne erkennbaren Grund). 5mal bei Adobe angerufen, immer dieselbe Info ("Adobe bietet leider keine weiteren Updates mehr"), wieder diesen selben Link gemailt bekommen u. das Programm installiert, Zugriffsrechte erweitert – LR öffnet sich aber nicht.

Ich bin schon bisschen verzweifelt. Kannst du mir helfen? (Ach übrigens: Creative Cloud hab ich gar nicht.)