1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lightroom: Qualität der Vorschau bei Offline-Dateien

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rafi.schmitt, 19.04.08.

  1. rafi.schmitt

    rafi.schmitt Jonagold

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    19
    Hallo Zusammen,
    Seid einigen Tagen bin ich dabei mich in Lightroom einzuarbeiten, nun stehe ich aber vor folgendem Problem:
    Da ich relativ viele Bilder habe, sind diese alle auf einer externen Festplatte gespeichert, auf meinem Macbook hätte ich nun gerne nur die Vorschaubilder in ausreichender Qualität für das Macbook-Display.
    Leider komme ich nicht raus wie und ob ich das bewerkstelligen kann.
    Ich habe bereits unter "lightroom"->"Voreinstellungen"->"gehe zu Katalogeinstellungen" die Vorschau-Optionen auf höchste Auflösung und beste Qualität gestellt.
    Dennoch sind die Bilder entweder relativ schlecht oder total verpixelt (erstaunlicherweise sind nicht alle gleich schlecht), kann ich es irgendwo einstellen, dass ich auch von Offline-Dateien brauchbare Vorschauen auf dem Macbook bekomme?
    Vielen Dank un schönen Abend

    Rafael
     

Diese Seite empfehlen