• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lightroom installationsproblem

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
hi hab folgendes problem. also ich installiere lightroom 1.1 und dannach das update 1.31. nach der installation bekomm ich folgende meldung beim programm start: ein fehler ist beim versuch aufgetreten, module zu ändern. und lightroom erscheint aber es ist tot. und bei jedem klick im bedienfeld erscheint die meldung erneut. so ich dachte mir ev. liegts am update. hmm nein auch wenn ich nur die standardversion installiere geht dass so und dann wollte ich es deinstallieren und erneut installieren und dann bekomm ich überhaupt die fehlermeldung: es ist kein programm zum installieren vorhanden.

ich weiss nicht mehr weiter ??? vor allem hatte es schonmal funktioniert. vor zwei monaten nur hab ich in der zwischenzeit meinen mac neu aufgesetzt. aja und ich benutze tiger!!

was ist los? hat wer rat für mich. kann ich irgendwas unabsichtlich geändert oder gelöscht haben?? bitte um hilfe!!

mfg lukas:-c
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hi,

Lösche manuell (falls nicht schon geschehen) LR aus dem Programm-Ordner und die Datei Library/Receipts/Adobe Photoshop Lightroom.pkg. Lösche auch noch das Dock-Symbol, das eventuell noch auf die nicht mehr vorhandene Version verknüpft ist.

Lade Dir das Update 1.31 von Adobe herunter, du brauchst gar nicht die 1.0 Version von der CD installieren, da das Update die aktuellste Vollversion enthält. Update-Installation ausführen, dann fragt er dich nach der Serial, eingeben, fertig.



Sollte so eigentlich klappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
hi also eigentlich hab ich das so gemacht wie du beschrieben hast. aber mir ist was aufgefallen wenn ich ein macosc-fenster öffne und oben rechts im suchfeld lightroom eingebe kommen alle lightroom dateien und eine ist eigenartig!! und zwar (wie man im angehängtem bild sieht) die datei welche unter programme erscheint. dieses quasi durchsichtige icon mit der strichlierten linie, denn ich kann dieses a) nicht löschen b) erscheint nix unter informationen darüber und ausserdem gibt es mir ein erstellungsdatum an bei dem ich lightroom sicher noch nicht hatte!! huuuuu ich bin voll planlos. maah das nervt voll bin über jede weitere info sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    23,3 KB · Aufrufe: 176
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    41,1 KB · Aufrufe: 129

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
ok. ich hab das problem gelöst es funktioniert wieder alles. ich hab durch das drücken der shift taste den mac im sicheren modus hochgefahren und siehe da, bei der manuellen suche waren da noch zwei lightroom dateien versteckt, welche natürlich im normalen modus überhaupt nicht sichtbar waren!!! so diese gelöscht. neu gestartet. neu installiert und alles ist funzt wieder einwandfrei.

lg