1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lightroom installationsproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lukas, 21.03.08.

  1. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    hi hab folgendes problem. also ich installiere lightroom 1.1 und dannach das update 1.31. nach der installation bekomm ich folgende meldung beim programm start: ein fehler ist beim versuch aufgetreten, module zu ändern. und lightroom erscheint aber es ist tot. und bei jedem klick im bedienfeld erscheint die meldung erneut. so ich dachte mir ev. liegts am update. hmm nein auch wenn ich nur die standardversion installiere geht dass so und dann wollte ich es deinstallieren und erneut installieren und dann bekomm ich überhaupt die fehlermeldung: es ist kein programm zum installieren vorhanden.

    ich weiss nicht mehr weiter ??? vor allem hatte es schonmal funktioniert. vor zwei monaten nur hab ich in der zwischenzeit meinen mac neu aufgesetzt. aja und ich benutze tiger!!

    was ist los? hat wer rat für mich. kann ich irgendwas unabsichtlich geändert oder gelöscht haben?? bitte um hilfe!!

    mfg lukas:-c
     
  2. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Hi,

    Lösche manuell (falls nicht schon geschehen) LR aus dem Programm-Ordner und die Datei Library/Receipts/Adobe Photoshop Lightroom.pkg. Lösche auch noch das Dock-Symbol, das eventuell noch auf die nicht mehr vorhandene Version verknüpft ist.

    Lade Dir das Update 1.31 von Adobe herunter, du brauchst gar nicht die 1.0 Version von der CD installieren, da das Update die aktuellste Vollversion enthält. Update-Installation ausführen, dann fragt er dich nach der Serial, eingeben, fertig.



    Sollte so eigentlich klappen. ;)
     
    #2 2different, 21.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.08
  3. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    hi also eigentlich hab ich das so gemacht wie du beschrieben hast. aber mir ist was aufgefallen wenn ich ein macosc-fenster öffne und oben rechts im suchfeld lightroom eingebe kommen alle lightroom dateien und eine ist eigenartig!! und zwar (wie man im angehängtem bild sieht) die datei welche unter programme erscheint. dieses quasi durchsichtige icon mit der strichlierten linie, denn ich kann dieses a) nicht löschen b) erscheint nix unter informationen darüber und ausserdem gibt es mir ein erstellungsdatum an bei dem ich lightroom sicher noch nicht hatte!! huuuuu ich bin voll planlos. maah das nervt voll bin über jede weitere info sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  4. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    ok. ich hab das problem gelöst es funktioniert wieder alles. ich hab durch das drücken der shift taste den mac im sicheren modus hochgefahren und siehe da, bei der manuellen suche waren da noch zwei lightroom dateien versteckt, welche natürlich im normalen modus überhaupt nicht sichtbar waren!!! so diese gelöscht. neu gestartet. neu installiert und alles ist funzt wieder einwandfrei.

    lg
     

Diese Seite empfehlen