• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightroom 5 - Rahmen abändern

Hendl

Golden Delicious
Registriert
12.07.13
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

seit LR4 gibt es die Möglichkeit über blurb.de Fotobücher zu gestalten. Mit LR5 ist die Auswahl an Vorlagen signifikant gestiegen, was ich aber bislang noch nicht herausgefunden habe, ist die Möglichkeit bei einer Vorlage von Fenstern mit Rahmen den Rahmen selbst zu verändern (und sei es auch nur in der Farbe.

Konkret: wenn ich 1-4 Fotos auf einer Seite platziere, kann ich im Hintergrund ein weiteres Foto als Hintergrundbild reinnehmen. Ich würde gerne bei den Fotos im Vordergrund einen weißen (oder andersfarbigen) Rahmen verwenden, damit die besser herausstechen. Bislang kann ich nur Fotos ohne Rahmen oder mit schwarzem Rahmen nehmen. Bei schwarzem Rahmen gibt es noch die Unterscheidung zu etwas dickerem Rahmen.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese schwarzen Rahmen zu modifizieren?

Vielen Dank im Voraus!