• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lightroom 5.7 mit DNG Converter 8.7.1 und Sony a7 .ARW

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier einige findige Leute weiterhelfen können.
Mein System:
OS X Yosemite 10.10. 2
Lightroom 5.7
Adobe Camera Raw 8.7.1
Kamera Sony a7ii

Folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue Kamera zugelegt, die Sony a7ii. Für die RAW Unterstützung habe ich Lightroom auf 5.7 aktualisiert und den Adobe DNG Converter 8.7.1 (wo das Camera Raw update integriert ist) installiert.

Wenn ich nun versuche, .ARW Dateien von meiner Kamera zu importieren, dann kommt folgende Meldung: "Die Datei wird von der RAW-Formatunterstützung in Lightroom nicht erkannt"

Was mir auffällt: Beim ersten Versuch Bilder zu importieren, zeigt Lightroom noch Vorschaubilder an. Nachdem der Fehler kommt und ich es ein zweites mal versuche, können keine Vorschaubilder mehr angezeigt werden.

Was ich bereits unternommen habe:
- Lightroom deinstalliert und neu installiert, keine Verbesserung
- DNG Konverter neuinstalliert, keine Verbesserung
- Mit anderem Admin Benutzer beide Programme neu installiert, keine Verbesserung
- Lightroom 4 deinstalliert, DNG Converter neu installiert, keine Verbesserung

Ich hab keine Idee woran es liegen könnte. Hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen!
Danke schon mal für eure Mühen und Antworten.
 

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
Lightroom ist auf Version 5.7 und Camera Raw ist auf 8.7.1... trotzdem funktioniert es nicht.