• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom 3? Oder bis 4 warten?

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
hi, hat jemand eine ahnung wann LR 4 erscheint?

bin am überlegen mir lightroom 3 zu kaufen... oder sollte ich noch warten?

besten dank
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das kann dir momentan keiner außer Adobe sagen.
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Ok. Wenn 4 rauskommt wir man aber wahrscheinlich etwas kostengünstiger updaten können nehm ich mal an...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Möglich. Kann aber genauso gut sein, daß du es jetzt einen Tag vor der Frist kaufst und nicht billig upgraden kannst - ohne Glaskugel weiß das hier niemand. Und das ist doch bei fast jedem Produkt so, daß der Hersteller sich den Absatz nicht verdirbt, indem er ankündigt, wann er das Nachfolgemodell rausbringt. Gerade im IT-Sektor gilt: Wenn du etwas jetzt brauchst, kauf es jetzt. Auf Vorrat kaufen bringt nichts, und immer zu warten, bis das nächste, bessere Modell/System/Produkt erscheint, bedeutet mehr oder weniger, ewig zu warten.
Und nicht immer ist eine neue Version besser.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn du Lightroom jetzt brauchst dann kauf es jetzt. 3.5 läuft gut und stabil.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Also Ligthroom 3 ist wirklich sehr gut gelungen und ich finde den Workflow wirklich unerreicht. Klar wird Lightroom 4 wieder einige Features mehr haben, ob sich die wirklich lohnen kann man nicht sagen.