• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom 3 beta 2

dc.schneid

Granny Smith
Registriert
01.01.10
Beiträge
14
..ist draußen:

http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Die relevanteste Änderung scheint mir die Luminanz-Rauschunterdrückung zu sein. Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich beeindruckt bin nach ein paar Tests mit high-ISO Bildern (1600, 3200 auf Nikon D300).

Damit stehe ich vor dem (Luxus-) Problem, mich zwischen Aperture 3 und Lightroom 3 entscheiden zu müssen... Ich bin überrascht, dass ich bei der Suche noch keinen Thread dazu gefunden habe. Bin ich der einzige, der sich das überlegt?

Gruß,
David
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich hab mich für Lightroom entschieden, weiß aber noch nicht, ob ich auf die 3 aufrüsten werde. Grund: Die größten Verbesserungen sehe ich wie Du bei der Rauschunterdrückung, und ich setzte dazu eh schon Noise Ninja ein … Mit „Edit in external application“ geht das auch recht bequem mit Lightroom 2.x, obwohl natürlich das Aperture-Plugin besser integriert wäre.