• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom 2.1 RC

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Adobe veröffentlichte heute unter labs.adobe die Vorabversion, den sog. Release Candidate, ihrer Fotosoftware Lightroom.

Die neue Version enthält diverse Bugfixes, soll die Stabilität des Programms verbessern und unterstützt neben der Fuji Finepix IS Pro auch 3 neue Nikon Kameras (D700, D90 und Coolpix P6000).

Die genauen Informationen zu den Bugfixes ist Adobes Labs Seite zu entnehmen.
 

Anhänge

  • box_lightroom2_150x150.jpg
    box_lightroom2_150x150.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 358

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
hm, also noch habe ich bei mir keine Bugs entdeckt. Trotzdem ist es schön, wenn laufend Updates heraus kommen.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ach Gottchen...300 Öcken für das Teil?? Leicht übertrieben würd ich mal sagen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach Gottchen...300 Öcken für das Teil?? Leicht übertrieben würd ich mal sagen...
Warum denn? Ok, die Alternative von Apple, Aperture, liegt auch nur bei 200€. Das 2.1er Update sollte für lau sein (war bei der 1er Version auch so).
Gerade für die normale Bearbeitung reicht das völlig aus. Auch von der Vewaltungsmöglichkeit für größere Bildmengen.Ich finde es auch gut, dass LR weiter entwickelt wird und auch neue Modelle von DSLRs unterstützt werden. Das Update von der 1er kostet ja auch nur ca. 117€ (wobei Adobe seine Preise in D mal neu kalkulieren sollte...)
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Wird wieder schön teuer :p

???

Na, das Update ist für alle LR2-Nutzer natürlich umsonst. Warum wird sich denn hier über ein Update beschwert? :oops:

Gerade für Schüler und Studenten ist Lightroom doch ein super Deal (107€)!

Seehas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
???

Na, das Update ist für alle LR2-Nutzer natürlich umsonst. Warum wird sich denn hier über ein Update beschwert? :oops:

Gerade für Schüler und Studenten ist Lightroom doch ein super Deal (107€)!

Seehas
Jupp, das stimmt. Da überlegt man sich, ob man sich eine zweite Lizenz kauft oder ein Update für das 1er.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Vielleicht kann mir ja einer von euch bei einem kleinen Problem helfen.

In Version 1.4 wurden noch bei der Eingabe von Stichwörtern die Worte welche LR schon kennt automatisch vervollständigt. D.h. gab es schon ein Stichwort "Urlaub" und ich habe das Stichwort für ein anderes Bild wieder getippt erschien direkt nach der Eingabe von Url.. schon der Rest des Wortes und ich musste es nur noch bestätigen.
Seit V 2.0 funktioniert dies nicht mehr. Auch V2.1 RC1 bietet diese nützliche Funktion nicht mehr. Zumindest bei mir nicht. :(
Weiss jemand ob das einfach weggefallen ist oder ob LR bei mir ein Problem aufweist?
 

waldhol

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
8
... gab es schon ein Stichwort "Urlaub" und ich habe das Stichwort für ein anderes Bild wieder getippt erschien direkt nach der Eingabe von Url.. schon der Rest des Wortes und ich musste es nur noch bestätigen.

Das geht bei LR2 schon auch noch, aber nur in dem Feld, in dem Stichwörter hinzugefügt werden, nicht mehr beim Ändern der vorhandenen Stichwörter.

Gruß
Holger