• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom 2.0 beta & wirklich große Fotos?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Betaversion von lightroom 2.0 ausprobiert?
Mich interessiert, ob es auch möglich ist, wirklich große Fotos zu importieren. Lightroom 1.x streikt leider bei den meisten meiner Panoramas (teilweise aus 10 RAW-Fotos zusammengesetzt, also 25 MB und größer...)

Kennt sich da jemand aus?

ciao, Christoph
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Mein altes Lightroom importiert anstandslos alle Bilder. Auch wenn sie deutlich grösser als 50 mb sind. Vielleicht liegt der Fehler bei Dir woanders......
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
hi,
lightroom 1.x kann fotos mit mehr als 10.000 px kantenlänge nicht umgehen, vielleicht liegt's daran! dieses limit wurde bei lightroom 2.0b auf 30.000px hoch gesetzt.

gruß,
mulle
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ja genau, daran liegt's!
Danke für die Info.

ciao, Christoph
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Habs gerade ausprobiert: ein Panorama mit 27xxx * 32xx wurde anstandslos akzeptiert.