• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightpainting Tipps

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin, ich bin seit kurzem auf dem Lightpainting Trip.
Ein Freund hat ein paar meiner ersten Versuche gesehen und mich gebeten dochmal zu versuchen sein Firmenzeichen in die "Luft" zu malen.
Zum Glück sind da nicht all zu viele Schnörkel drann, aber bei den blauen Kästchen auf der linken Seite weiss ich noch nicht genau wie ich die am besten erstellen kann. Muss ja auch halbwegs nach Kästchen aussehen.
Wäre cool wenn ihr mir als Lightpainting Anfänger ein paar Tipps geben könntet.

gruss schaeper
 

Anhänge

  • Hollmann Produktion.jpg
    Hollmann Produktion.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 156

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Blau würde ich am Rechner machen, für die Kästchen hilft nur: Üben üben üben ;)
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Ich hab gerade mal 4 Tests gemacht. Dabei tritt ein viel größeres Problem auf als die Kästchen.
Wie schaffe ich es das die Schrift gerade bleibt?

Ich glaube es ist am besten wenn ich das ganze Bild in viele Kleine aufteile und die dann zusammenschneide. Dürfte durch die Dunkelheit ja nicht so schwer sein.
Dann male ich nur ein Kästchen und vervielfältige das einfach 3 mal.
Denn im Moment brauche ich ca. 50sek bis das Motiv fertig ist. Was da das Problem ist kann man sich denken.

gruss schaeper