1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightpainting Tipps

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von schaeper02, 18.11.08.

  1. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Moin, ich bin seit kurzem auf dem Lightpainting Trip.
    Ein Freund hat ein paar meiner ersten Versuche gesehen und mich gebeten dochmal zu versuchen sein Firmenzeichen in die "Luft" zu malen.
    Zum Glück sind da nicht all zu viele Schnörkel drann, aber bei den blauen Kästchen auf der linken Seite weiss ich noch nicht genau wie ich die am besten erstellen kann. Muss ja auch halbwegs nach Kästchen aussehen.
    Wäre cool wenn ihr mir als Lightpainting Anfänger ein paar Tipps geben könntet.

    gruss schaeper
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Blau würde ich am Rechner machen, für die Kästchen hilft nur: Üben üben üben ;)
     
  3. schaeper02

    schaeper02 Starking

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    221
    Ich hab gerade mal 4 Tests gemacht. Dabei tritt ein viel größeres Problem auf als die Kästchen.
    Wie schaffe ich es das die Schrift gerade bleibt?

    Ich glaube es ist am besten wenn ich das ganze Bild in viele Kleine aufteile und die dann zusammenschneide. Dürfte durch die Dunkelheit ja nicht so schwer sein.
    Dann male ich nur ein Kästchen und vervielfältige das einfach 3 mal.
    Denn im Moment brauche ich ca. 50sek bis das Motiv fertig ist. Was da das Problem ist kann man sich denken.

    gruss schaeper
     

Diese Seite empfehlen