• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightning-Zubehör: Griffin präsentiert erste USB-Kabel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Zubehör-Hersteller Griffin hat nun sein erstes Zubehör für den Lightning-Anschluss, der im iPhone 5, iPod touch 5G, iPod nano 7G, iPad 4 und iPad mini verwendet wird, angekündigt. Es handelt sich dabei um USB zu Lightning-Kabel, die ersten dieser Art von einem offiziellen Drittanbieter, die in verschiedenen Varianten angeboten werden und sich sowohl zum Laden als auch zum Synchronisieren des Gerätes eignen. Die Produkte sind ab einem Preis von 16,99 US-Dollar Anfang Dezember im amerikanischen Online-Store von Griffin verfügbar, wann die Kabel auch bei Händlern in Europa vorrätig sind, ist nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Insgesamt werden vier verschiedene Kabel angeboten:
  • 61 cm (2 Fuß) für 16,99 US-Dollar
  • 91 cm (3 Fuß) für 18,99 US-Dollar
  • 122 cm (4 Fuß) Spiralkabel für 24,99 US-Dollar
  • 3 Meter für 29,99 US-Dollar

griffin_lightning.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bis zu drei Meter? Hab ich für den 30-pin-Anschluss noch nicht gesehen... Wär praktisch zum Arbeiten mit dem iPad - gerade mit ner Bluetooth-Tastatur geht der Akku doch hin und wieder zur Neige...

Edit: Und mit dem Lightning-Magnetismus kommt dann direkt ein wenig MacBook-feeling auf^^
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ja, 3 Meter ist schon ungewöhnlich. Aber gut.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das Spiralkabel ist klasse. Das ist auf jeden Fall gekauft.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Puhh. Mann, ist das teuer ein Apple-Fanboy zu sein. Ich warte doch lieber auf die Chinesen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das 3 Mieter Kabel gibt es auch bei Apple - allerdings nur intern. Die werden u.A. zum Versorgen der iDevices in den Stores verwendet.
Hin und wieder finden sich aber auch Ausrangierte bei eBay.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
3m Dockkabel gibt's ganz regulär im Apple Store.
 

Olli73

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
27
Schade, ich hätte mir ein kürzeres, so 20-30 cm gewünscht. Hätte perfekt ins Auto gepasst. Und bei den Preisen, ist es bei Apple selber auch nicht teurer. Da kostet das 1m Kabel auch 19 €