• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Lightning und / oder AuxIN

Koogx

Tokyo Rose
Hallo Members,

Danke schonmal vorweg für eure Hilfe. Ohne diese Gemeinschaft wäre es echt teilweise unlösbar für mich. Kompliment!

Mit meinem Iphone 5 möchte ich über die Aux Buchse meines Audi A5 2011 mein Iphone anschließen um Musik zu hören und gleichzeitig das Gerät aufzuladen. Ich habe einen USB Adapter als Ersatz für den Zigarettenanzünder.

Mit dem Iphone 4 und dem 30 Poligem Stecker war das einwandfrei möglich.

Eine Steckverbindung über den Iphone 30 Poligen Zugang und am anderen Ende ein USB und ein Aux IN.

Nun finden ich keinen Ersatz für das Iphone 5.

Über Aux Musik abzuspielen beim Iphone war für meinen Eindruck eine ganze Ecke schlechter bisher als 30 Poligem Zugang.

Bei neuen Lightning Adapter finde ich nur noch Lightning und Aux als Kombi!
Kann das das richtige sein??

Ich glaube nicht!

Bitte um eure Hilfe

Kind
Regards Koogx

markus2712

Carola
. . . Bei neuen Lightning Adapter finde ich nur noch Lightning und Aux als Kombi!
Kann das das richtige sein?? . . .

Was ist das für ein Adapter? . . . ist der original von Apple? . . . würde mich auch interessieren

Hallo, habe seit gestern so ein ähnliches Problem. Hatte vorher ein iPhone 4s über den Zigarettenanzünder geladen und mit Aux Kabel an das Autoradio angeschlossen. Jetzt habe ich das iPhone 5s (iOS 7.0.4) und dazu extra ein original Apple Lightning > USB Kabel (0,5m) im Appel Store CentroO. gekauft um es im Audi TT zu laden . . . bis jetzt auch ohne Probleme . . . nur gestern hatten wir eine längere tour und zusätzlich zum Lightning, zum Laden auch erstmalig das Aux Kabel am iPhone 5s um es als Naiv und Musikplayer zu nutzen . . . nur leider kommt in dieser Kombination die Fehlermeldung das das Zubehör nicht geeignet ist und das iPhone 5s wird nicht geladen während der fahrt.

Habe seit dem update auf 7.0.3 auch das Problem das das original iPhone Dock zum 5s in Verbindung mit dem original Apple Lightning auf 30Polig Adapter, mit der selben Fehler Meldung das laden verweigert.

Kann jemand den Lightning Fehler reproduzieren? . . . hoffe es liegt nicht an mein 5s.