• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightning nur einseitig benutzbar

Tuffe87

Granny Smith
Registriert
16.02.10
Beiträge
14
Guten Morgen,
habe bei meinen iPhone 5 heute Nacht bestimmt wie jeder andere auch den Akku geladen und dabei ist mir aufgefallen das er nur einseitig benutzbar ist. Stecke ich ihn anderes herum rein reagiert das iPhone nicht. Normal?!
Desweiteren finde ich das der Stecker doch mit sehr viel kraft reingesteckt werden muss und auch rausgezogen werden muss. Da reist man bestimmt bald mal ein Kabel ab.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Da ist was definitiv faul. Der Lightning geht hier bei beiden Geräten sehr leicht rein und raus und definitiv auch beidseitig. Ruf mal bei Apple an. Das hört sich stark nach Austauschgerät an. Dauert 3-5 Tage.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Evtl. steckt etwas in deinem Lightninganschluss des iPhones. Kann jedenfalls nicht bestätigen, dass der Stecker auffällig schwer zu verbinden bzw. zu trennen ist. Möglicherweise hilft ein Makro-Foto des Anschlusses zur Klärung. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass bei einem neuen iPhone schon Dreck, Staub o. Ä. die Buchse verstopft, von daher kann es natürlich auch ein Produktionsfehler sein. Wenn du also nichts Auffälliges im Anschluss entdecken kannst, würde ich dir raten dich an Apple zu wenden. Im besten Falle natürlich vor Ort in einem Apple Store das Problem zeigen, sofern einer in deiner Nähe verfügbar ist – ansonsten telefonisch über die Hotline. Du kannst ein Austauschgerät im Voraus verlangen, so dass du zu keiner Zeit ohne iPhone dastehst.