• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightning-Connector: Inoffizielles Drittanbieter-Zubehör ist unterwegs

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ein Dock werde ich mir auf jeden Fall zulegen... und mehrere Kabel auch noch ;)
 

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
Nur so als Info: das Kabel gabs auch vorher schon... Hat also nichts mit dem Lightning Anschluss zu tun....
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Auch wenn Apple immer minimalistisch sein solll... Ich finde das Kabel super :)

Ich habe aber eh einen "Kabelfetisch" :D.. Ich stehe aber eher auf profesionelle Kabel wie XLR Kabel mit anständigen Neutrik Verbindungen, und richtig dicke Multicorestrecken mit Rund-Multipinanschlüsse! :) Kabel sammeln und selber löten ist einfach super, und das meine ich sogar Ernst, und ich glaub ich bin hier so ziemlich alleine damit :).
 

Mitglied 105235

Gast
Also das Apple-Original kostet 19€. Soo teuer ist das auch wieder nicht. Wie kann man bei einem 700-900 Euro teuren Smartphone über ein 19 Euro Kabel jammern?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Man hat ein 30.000 - 60.000€ Auto was machen da schon 2€/L oder ne Citymaut für 5€/Tag...

Merkst hoffentlich, hoffe du merkst wie lachhaft dein Argumentation ist.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also das Apple-Original kostet 19€. Soo teuer ist das auch wieder nicht. Wie kann man bei einem 700-900 Euro teuren Smartphone über ein 19 Euro Kabel jammern?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Was ist das für ein Müll ? Nicht feder will sein Geld verschenken und 19 Euro sind ein batzen Geld. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Und wenn mein Handy 1000 Euro kostet sind 19 für ein lasches Kabel zu viel
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Aber mal ehrlich: Die Preise waren doch bekannt bevor es das iPhone zu kaufen gab.
Also entweder meckert Ihr um des meckerns willen, dann find ich das überflüssig wie nur was. Oder Ihr habt Euch vorher nicht informiert.

Ich kauf mir doch auch keinen Porsche und beschwere mich das die Wartungskosten nicht auf Dacia Niveau sind...
 

Tontechniker

Granny Smith
Registriert
07.02.07
Beiträge
12
Was ist das für ein Müll ? Nicht feder will sein Geld verschenken und 19 Euro sind ein batzen Geld. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Und wenn mein Handy 1000 Euro kostet sind 19 für ein lasches Kabel zu viel
1000 € sind für ein lasches Handy aber auch zu viel :p
Und wenn man wegen 19 € rum weint, sollte man sich auch überlegen ob man sich das iPhone leisten kann!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
1000 € sind für ein lasches Handy aber auch zu viel :p
Und wenn man wegen 19 € rum weint, sollte man sich auch überlegen ob man sich das iPhone leisten kann!

Ja kann man, aber 19 EUR für ein einfaches Kabel ist dreist! Es handelt sich hier nicht um ein Hitech Audiokabel oder HDMI-Kabel sondern um ein popeliges Kabel mit nem Chip drin
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Ich habe mir für mein iPhone 4 damals Kabel bei Amazon von nem dritthersteller besorgt.
Die haben damals ich glaube 1,50€ gekostet und hatten keine Qualitätsunterschide zum Originalkabel. Da ich dazu neige mein Kabel immer zu vergessen hatte ich in jeder Tasche, in jedem Koffer, auf der arbeit und im Auto eins. (bei dem Preis ja kein Problem)
Mir ein Kabel für 19€ zu kaufen macht für mich absolut keinen Sinn.

Der Vergleich mit dem Anschaffungspreises hinkt in meinen Augen, schließlich tanke ich ja auch nicht nur bei der teuersten Tanke weil ich n Golf fahre.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ein Golf ist ja auc kein BMW oder kein Porsche ;), das passt ja :D Wenn du einen Aston Martin oder einen Porsche fährst, nur dann kommt die teuerste Tankstelle in Frage. :D
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Also ich find das Kabel+Dock super! Das mit dem Licht ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällts. Weiß irgendjemand wie das mit der Lieferung nach Deutschland funktioniert? Aus der Seite werde ich nicht schlau
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1. Es ist ein Ladekabel dabei, also was soll rumgeheule?

2. Es handelt sich durchaus um ein High-Tech-Kabel. Der Chip kommuniziert mit dem iPhone und handelt aus, welche Signale auf welchen Pins übertragen werden. Dabei wird neben Energie auch HDMI, Digital Audio usw. übertragen. Zukünftig kann man sogar neue Protokolle über das Kabel übertragen.