• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Lightning Connector - Garantie?

Alican

Braeburn
Hallo!

Meine Freundin hat seit 3 Monaten ein iPhone 5, welches als freies Gerät gekauft wurde.
Unglücklicherweise mussten wir heute feststellen, dass ihr Ladegerät bzw. nur das Ladekabel kaputt ist, und nicht mehr auflädt.
Nun zu meiner Frage:
Meines Wissens nach, hat das Zubehör eines Handys in der Regel 6 Monate Garantie.
Wäre es somit in meinem Fall möglich, das Kabel über den Apple-Service auszutauschen?
Es hat weder Risse, oder sonst noch irgendwelche äußeren Beschädigungen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Zubehör hat genauso ein Jahr Garantie.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Ich stelle mit es nun aber schon etwas schwer vor, einen Mangel bei Übergabe bei einem Kabel zu belegen, das so lange problemlos funktioniert hat. Dann lieber die Garantie nutzen. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich stelle mit es nun aber schon etwas schwer vor, einen Mangel bei Übergabe bei einem Kabel zu belegen, das so lange problemlos funktioniert hat.

Weshalb? Kann ja Fabrikationsfehler gewesen sein, der schon bei Übergabe vorlag, aber der dann erst später sich ausgewirkt hat. Das ist ja der Normalfall.

smoe

Roter Winterkalvill
Ja, aber beweise das mal wenn du die Beweislast trägst.

Bananenbieger

Golden Noble
Bei einem drei Monate alten Gerät trägst Du ja nicht die Beweislast. ;)

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Mist... Hatte die "3 Monate" übersehen und aus der Aussage, daß Zubehör sechs Monate Garantie habe, geschlossen, daß diese schon rum seien... *duckundweg* :-D